[S] Personalausweis Lesegerät

Moin,
bin auf der suche nach einem Personalausweis Lesegerät.
z.B. eines von denen, welche am Anfang des neuen Ausweises überall verschenkt wurden. (Hatte mal eines von (CosmosDirekt, keine Ahnung wo es ist )
Bei den Verkehrsverbänden in NRW gibt es die wohl auf Nachfrage am Service Point gratis (Kontaktloses bezahlen).
Würde mich über Tipps freuen, wo man diese günstig bekommt oder würde dafür bezahlen, wenn mir Jemand eines besorgen und zuschicken kann

6 Kommentare

Ich schliesse mich der Suche an, brauche auch noch eins

Ich hätte auch Interesse, muss schauen wieviele Punkte ich genau habe in Flensburg 🤔

Wofür braucht ihr das denn ? Mittlerweile gibt es doch kaum noch Anwendungsmöglichkeiten.
Einzige ist doch noch Flensburg,oder ?
Bearbeitet von: "iyv349" 16. Dez 2016

Jetzt kann die Online-Funktion bei neuen Ausweisen nicht mehr abgewählt werden und dadurch gibt es vielleicht in ein paar Jahren mehr Anwendungsmöglichkeiten.
Bearbeitet von: "joethi" 16. Dez 2016

Hätte damit bei Elster ein Onlinezertifikat erstellen können, so ging es dann per Post.

Kann man damit ausser Flensburg sonst nichts machen?! Wofür haben die den scheiss dann überhaupt gemacht?

ich braeuchte auch eins fuer bafoeg-online, wuerde auch was zahlen. bitte melden!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Internet für zuhause11
    2. Suche 50" Fernseher22
    3. Ich suche eine Fritteuse89
    4. Suche DKB WERBER21

    Weitere Diskussionen