[S] Plex-Friends bzw. Leute die ihre Plex Medienbibliothek mit mir teilen möchten

Hallo,

da ich dem TV-Programm der letzten Tage überdrüssig bin, suche ich auf diesem Weg nach Plex-Freunden.

Ich bin erst vor kurzem über Mydeals auf das Programm "Plex" gestoßen und baue aktuell noch meine Medienbibliothek aus. Da sich hier ja, nicht selten, einige Serien und Filmfans befinden, gehe ich von guten bis sehr guten Medieninhalten aus

Bei Interesse bitte PN mit Plex-Name an mich senden!

2 Kommentare

Mein NAS streamt mit 2,5 - 3,6 MB/s up, wenn ich HD-Videos mit meinem HTPC ansehe. Hast du den Upload bedacht?

Dann hast du vielleicht einen Film runtergeladen. Grauzone. Streamst du den zu mir, strafbar? Da bewegt man sich zumindest auf sehr dünnem Eis. Ich würde es nicht empfehlen.

Naja ich ging davon aus das "erfahrene" Plex-Nutzer (50 mbit upload) und mehrere TB an Medienmaterial besitzen.

Filme runterladen über einen Plex-Freund funktioniert (meines wissens) sowieso nicht und falls doch würde das mit Sicherheit unter einer Privatkopie fallen.

vgl. dt. Urheberrecht, 44a UrhG:

Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.

Mit anderen Worten, da der Stream nicht kommerzieller Art ist und "nur" zwischen 2 bzw. einigen Personen freigegeben wird ist es legal.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche günstigen DSL Anschluss22
    2. Einsteiger Spiegelreflex bis ca. 400€33
    3. Akku Ladegerät aa / aaa22
    4. [Suche] Lieferando / pizza.de / Lieferheld [Biete] 5€ bet-at-home33

    Weitere Diskussionen