Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

KAUFBERATUNG: Sinnvolle med. zertifizierte Geräte für ️Herzpatienten

5
eingestellt am 8. Mai
Hallo,

ich suche nach geeigneten Geräten (mit möglichst genauen Werten) für Herzpatienten wie bzw.

- Personenwaage
- Geräte zur (kontinuierlichen) ️Puls-/ Herzfrequenzmessung (Pulsoximeter, Fitness-Smartwatch/ Tracker)
- andere sinnvolle Med. Geräte

Gibt es einen "Gesundheitstracker", der eine einigermaßen genaue, Sauerstoffsättigung des Blutes misst?

Ich freue mich über jede nützliche Informationen!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Garmin vivosmart 4 - ob die Werte zuverlässig sind, kann ich nicht sagen.
Habe kürzlich den hier ausprobiert: iposible Fitness Armband
und nur Fantasiewerte bekommen. Und dann rausgefunden das alle Fitness Armbänder "Müll" sind. Fast immer die gleichen Sensoren verbaut die alle gleich schlecht sind.
Wie es im Oberklasse Bereich aussieht weiß ich aber nicht. So ne Apple Smartwatch hat wahrscheinlich mehr zu bieten.
Nein, gibt es nicht.
Bearbeitet von: "Cascadeya" 9. Mai
Fitnessbänder/Uhren sind eher lifestyle Produkte. Bitte kauf ein professionelles Gerät bei so einem Hintergrund.
Ein Pulsoximeter müsste in der Garmin Fenix 5X Plus enthalten sein. Aber die ist relativ teuer. Wenn es "nur" um die medizinische Komponente geht, dann lieber gleich ein medizinisches Produkt kaufen, sollte dann auch vgl. günstiger und genauer sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen