[S] Radiowecker, einfache Bedienung für ältere Menschen.

5
eingestellt am 15. Dez 2020
Hallo,

ich verzweifle daran einen neuen Radiowecker für meinen Papa zu suchen. Sein 40 Jahre alter Wecker von Braun gibt schon lange den Geist auf. Aber alles Neue was man so findet ist entweder kompliziert zu bedienen durch viele Tasten, englische Tasten, doppelt belegte Tasten etc.

Eine Weckzeit die man einfach für den nächsten Tag verstellen kann. Meinetwegen 2 Weckzeiten (Werktag, Wochenende). Dann muss man aber auch auf einen Blick deutlich sehen können welche gerade aktiv ist. UKW reicht, DAB+ wäre auch ok.

Das alte Gerät hat dafür Kippschalter... Schalter nach Oben -> Wecken an, Schalter nach unten -> Wecken aus. Erst irgendwo auf dem Display suchen zu müssen ob irgendwo ein Punkt die aktive Weckfunktion anzeigt ist fehlerträchtig.
Kennt ihr da was? Ich kann doch mit der Aufgabenstellung nicht allein sein. Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Dein Kommentar