ABGELAUFEN

[S] Rat zu meinem Medion Akoya P2214T (Akku lädt nicht)

Hi,

da das beschriebene Medion Gerät nun schon einige Male als Deal auf dieser Seite geführt wurde hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Gestern habe ich das Gerät bekommen, welches ich bei Ebay als B-Ware gekauft habe.
Von Beginn an habe ich nun das Problem, dass weder der Akku der Tablet-Einheit noch der der Dockingstation geladen werden. Windows zeigt mir an, dass der erste Akku nicht vorhanden sei (Tablet) und der zweite (Dockingstation) könne nicht geladen werden und befindet sich im Netzbetrieb.

Unter den FAQ des Medion Supports ist dieses Problem gelistet und es wird eine neue BIOS Version angeboten, mit welcher das Problem gelöst werden soll. Das BIOS Update hat leider nichts gebracht und der Support hat sich bisher nicht zurückgemeldet.

Kennt hier vielleicht jemand einen Lösungsweg ohne das Ding tauschen oder einschicken zu müssen?

LG

2 Kommentare

Ich habe genau das selbe Problem und kann selbst auch keine Lösung finden.


Hat irgendjemand einen Vorschlag?

MfG

Verfasser

svenes

Ich habe genau das selbe Problem und kann selbst auch keine Lösung finden. Hat irgendjemand einen Vorschlag? MfG



Ich konnte das Problem lösen.
Es lag am BIOS, irgendwie wurde die neue Version bei mir nicht richtig installiert.
Ich habe es also ein zweites Mal probiert und alle laufenden Programme beendet (McAfee) habe ich deinstalliert um sicher zu gehen.

cdn.medion.com/dow…exe

entpackt, als Admin ausgeführt und zack lief die Installation korrekt und nach einem Neustart waren die Akkus am Laden.

LG
Boozy

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Adapter für Chuwi Hi10 plus (HDMI, Ethernet, usb)22
    2. Notebook bis 410€ gesucht - Kaufberatung11
    3. Gutschein für Zoo Hannover11
    4. Gasgrill-welcher ist der Richtige?56

    Weitere Diskussionen