[S] robustes Android Smartphone

7
eingestellt am 6. Dez 2013
Servus Leute,

könnt ihr mir ein robustes Smartphone mit Androidoberfläche für meinen Schwager empfehlen. Er legt keinen großen Wert auf Design und geht entsprechend damit um Sprich das Handy sollte nicht gleich bei einem Sturz auf den Boden in lauter Einzelteile zerspringen.
Danke für die Vorschläge vorab!!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
7 Kommentare

CAT B15

Ich habs selbst, Dual-Sim, hält gut was aus, tolles Telefon. Akku ist aber ziemlich schwach.

Verfasser

point

CAT B15Ich habs selbst, Dual-Sim, hält gut was aus, tolles Telefon. Akku ist aber ziemlich schwach.



Danke für deinen Vorschlag. Von der Größe her (4") wäre es super, jedoch wäre eines in der Preisklasse zwischen 100€ und 150€ wünschenswert. Hätte ich vllt noch erwähnen sollen...

Guck mal nach nem Motorola Defy+.. das hält einges aus, hatte ich 2 jahre mit auf'm Bau. Wasserdicht nach IP soundso soll das auch sein, hab's zwar nie mit zum schwimmen genommen..aber nass geworden is es einige male so richtig!
Auf die schnelle find ich das auf ebay für ca.112,-

Verfasser

krokodeal1

Guck mal nach nem Motorola Defy+.. das hält einges aus, hatte ich 2 jahre mit auf'm Bau. Wasserdicht nach IP soundso soll das auch sein, hab's zwar nie mit zum schwimmen genommen..aber nass geworden is es einige male so richtig!Auf die schnelle find ich das auf ebay für ca.112,-


Sauber, danke! Wie sieht es mit dem Akku aus? Wie lange hält dieser?

Nen Tag hat der immer gehalten..kommt ja auch etwas drauf an ob das Display auf "volle Helligkeit" steht..oder nicht. Bei mir war's auf automatisch. Ohne Benutzung am Wochenende hatte ich Sonntag abend noch so 80% Akku, das hat dann für Montag locker gereicht. Ich hab das Gefühl bei meinem S4mini is der Akku schneller leer..aber das ist vielleicht auch nur Einbildung ;).

Verfasser

krokodeal1

..aber das ist vielleicht auch nur Einbildung ;).


sorry für die Frage, aber durch die Androidoberfläche und dem Playstore läuft auch sicherlich whatsapp drauf oder?

krokodeal1

..aber das ist vielleicht auch nur Einbildung ;).



Ja, bei einem aktuellen Android schon.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text