(S) Router für Kabel Deutschland

6
eingestellt am 11. Jul 2016
Hallo zusammen,

ich ziehe in ca. 1 Monat um. Da es bei der neuen Adresse kein vernünftiges DSL gibt habe ich entschlossen zu Kabel Deutschland zu wechseln. Dort wollte ich nur den "Kabelrouter" ohne Wlan-Funktionalität. Könnte ihr mir einen Router bis ca. 80 Euro empfehlen der eine durchschnittliche Hausgröße (1.OG, EG und Keller) mit Wlan versorgen kann? Danke

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
6 Kommentare

Du meinst einen Wlan Router, der nur fürs Wlan zuständig ist, keinen Kabel-modem router oder?

Dann TPLINK Archer c5

Verfasser

Ja genau. Ich hatte gelesen dass die in den dortigen "Boxen" schlechten Wlan hätten. Wollte nur das Modem benutzen und einen Wlan-Router hinterschalten.

Verfasser

Artemiis

Du meinst einen Wlan Router, der nur fürs Wlan zuständig ist, keinen Kabel-modem router oder?Dann TPLINK Archer c5


Hast du eine Idee wo ich davon die Version v1.20 bekomme? Weil ich DDR-WRT flashen wollte. Mit den neueren kann man dies wohl nicht.

Dachte beim c5 können alle Versionen mittlerweile wrt. Bin auch Fan davon.
alle versionen v1.* sollte gehen

gibt es auss der 6490 cable noch Alternativen, wenn man Modem und Router in einem Geräte haben will? Also für Unitymedia...

Verfasser

Es gibt noch die älteren Modelle Fritzbox 6350/6360 aber weiß nicht wie die so sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text