Kategorien

    [S] Smartphone mit sehr guter Akkulaufzeit + LTE (Quasi THL 5000 + LTE)

    Nun habe ich schon einige Zeit verbracht ein neues Smartphone für mich zu suchen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

    Mir geht es primär bei meinem nächsten Smartphone um die Akkulaufzeit - es geht mir nämlich tierisch auf den Zeige, dass ich ständig mein Smartphone aufladen muss. D.h für mich: Das Smartphone sollte auch einfach mal 3 Tage durchgehend schaffen.

    Bei meiner Recherche (auch hier bei MyDealz) bin ich auf das THL 5000 und auf das Elephone P5000 gestoßen. Tolle Geräte - von der Akkulaufzeit genau das richitge Gerät. So stell ich mir ein SmartPhone vor. Mit dem GPS Problemen vom THL 5000 kann ich leben. Eigentlich klickte ich schon fast auf den "Kaufen" Knopf, wenn da nicht das fehlende LTE wäre.

    Ja LTE ich weiß - manche sagen "Ist sinnlos", ich finde es aber schon "ganz nett", sodass ich es eher nicht mehr missen würde.

    Nun meine Frage: Gibt es ein Smartphone (Android), welches zumindest anähernd diese sehr gute Akkulaufzeit a la THL 5000 bietet und LTE hat?

    Ich freue mich auf eure Kommentare.

    14 Kommentare

    Huawei Mate 7 kommt wohl da am nächsten dran, gibt es aus China als DualSim, aber ohne LTE800MHz oder aus EU mit LTE800 und ohne DualSim

    Verfasser

    Azuregon

    Huawei Mate 7 kommt wohl da am nächsten dran, gibt es aus China als DualSim, aber ohne LTE800MHz oder aus EU mit LTE800 und ohne DualSim


    ok klingt schon mal gut. 4.100 mAh Akku ist natürlich ne Ansage. Hat jemand Erfahrung wie lange so ein Akku wirklich hält?

    Wo liegt das Problem abends sein Handy anzustöpseln?

    Verfasser

    Soren

    Wo liegt das Problem abends sein Handy anzustöpseln?



    man ist manchmal länger unterwegs und hat keine Steckdose in der Nähe.

    Also ich habe das xperia z3 und kann das nur empfehlen, was die Akkulaufzeit angeht. Abends habe ich meist noch 50% Akku. Dafür nutze ich es aber auch intensiv. weiter leeren tut sich der Akku nur, wenn die Vorlesungen seehr langweilig sind.
    Wenn man den integrierten Stamniamodus aktiviert ist das Handy noch sparsamer. LTE ist natürlich auch dabei und obendrauf noch eine super Kamera. Also wenn du das Handy nur zum Telefonieren und Whatsapp nutzt und ab und zu mal was googlest, sollte der Akku ohne Probleme zwei Tage halten.

    Verfasser

    Danke für den Tipp. Ist vom Preis natürlich jetzt ne andere Hausnummer. Quasi knapp 200€ für die LTE Funktion. Und der Akku ist de fakto schlechter.

    FCHFlo

    Danke für den Tipp. Ist vom Preis natürlich jetzt ne andere Hausnummer. Quasi knapp 200€ für die LTE Funktion. Und der Akku ist de fakto schlechter.



    Ist die Akkukapazität für dich überhaupt wichtig? Besonders bei Chinateilen wird auch gern mal etwas geschummelt und es hängt auch vom Verbrauch ab. Mit Softwareoptimierung, sparsameres Display und CPU kann man einiges rausholen. Mein Blackberry Z10 (1800mAh) hält meistens 1 Tag durch. Vodafone Smart 4G LTE (1880mAH) mit ähnlichen Akku schafft meist 2,5-3 Tage.
    Mit Voice over LTE soll auch nochmal der Stromverbrauch deutlich sinken und dann ist es fraglich, ob die Chinateile dafür ein Update bekommen.

    AS1287

    Ist die Akkukapazität für dich überhaupt wichtig? Besonders bei Chinateilen wird auch gern mal etwas geschummelt und es hängt auch vom Verbrauch ab. Mit Softwareoptimierung, sparsameres Display und CPU kann man einiges rausholen. Mein Blackberry Z10 (1800mAh) hält meistens 1 Tag durch. Vodafone Smart 4G LTE (1880mAH) mit ähnlichen Akku schafft meist 2,5-3 Tage. Mit Voice over LTE soll auch nochmal der Stromverbrauch deutlich sinken und dann ist es fraglich, ob die Chinateile dafür ein Update bekommen.


    Er möchte aber nun mal ein Smartphone mit längerer Akkulaufzeit.
    Im Prinzip kann man auch überlegen, auf FullHD bewusst zu verzichten. Dann hält der Akku deutlich länger.

    Zum Huawei Mate 7: Ist halt schon ein Klotz mit 6''! Ich habe ein 5,5'', das ist schon arg groß.

    Avatar

    GelöschterUser57388

    maxl1231

    Ist halt schon ein Klotz mit 6''! Ich habe ein 5,5'', das ist schon arg groß.


    lJB8XUt.png

    Verfasser

    orPoG

    Also ich habe das xperia z3 und kann das nur empfehlen, was die Akkulaufzeit angeht. Abends habe ich meist noch 50% Akku. Dafür nutze ich es aber auch intensiv. weiter leeren tut sich der Akku nur, wenn die Vorlesungen seehr langweilig sind. Wenn man den integrierten Stamniamodus aktiviert ist das Handy noch sparsamer. LTE ist natürlich auch dabei und obendrauf noch eine super Kamera. Also wenn du das Handy nur zum Telefonieren und Whatsapp nutzt und ab und zu mal was googlest, sollte der Akku ohne Probleme zwei Tage halten.




    Lies dir mal den Thread hier durch:
    hukd.mydealz.de/dea…519

    Da siehst du schon, dass die Akkuzeit bei den "China Crap" schon sehr gut ist.

    Schade, dass es sowas anscheinend nicht mit LTE gibt

    Ich empfehle dir das Lumia 1520. Der Akku hält locker 3 Tage je nach Nutzung. Hat LTE, Office und viel mehr

    Verfasser

    hinni1996

    Ich empfehle dir das Lumia 1520. Der Akku hält locker 3 Tage je nach Nutzung. Hat LTE, Office und viel mehr


    Sorry Windows Phone fällt bei mir raus.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [S] Zalando Gutschein11
      2. PIN selbst gestalten in geringen Mengen22
      3. [Suche] LED Strip mit Bewegungsmelder35
      4. 55" TV für Schwiegereltern gesucht35

      Weitere Diskussionen