(S) suche recs / Empfehlungen für android apps :-)

hallo mydealz community!
seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Smartphone (und nein es ist kein Markending a la Nokia, Samsung, HTC oder ähnliches) ich hab mich vom Deal von Diavolo überzeugen lassen, und mir das Pomp King W88 gegönnt!

ein paar wenige apps hab ich auch schon, aber mich würde natürlich als echte Mydealzerin interessieren, was die hardcore Nutzer von euch für apps auf euren Smartphones habt!
sowohl spezifisch, was apps betrifft, die beim Sparen helfen, wie auch generell apps, die ihr für nützlich erachtet!

bedanke mich im Voraus für eure Empfehlungen!
zeigt mir sowohl eure kostenlosen apps, wie auch die kostenpflichtigen , von denen ihr der Meinung seid, dafür hat es sich gelohnt, geld zu löhnen

5 Kommentare

Was ist/sind "recs"? oO

- DB Navigator (wenn man den öffentlichen Nah- und Fernverkehr nutzt ganz praktisch)
- wetter.com
- Nachrichten-Apps, wie bspw. N-TV
- iLiga für Fußballinteressierte
- Prime Guide (Fernsehprogramm)
- DroidStats, falls man einen Minuten- und SMS-Tarif hat, kann man so leicht den Überblick behalten. Auch das Datenvolumen behält die App im Auge.
- Shazam zur Musikerkennung
- dict.cc
- IMDb
- Wikipedia
- Dropbox
- Kingsoft Office (TIPP!!) Ein wirklich gutes Office Paket, das auch noch kostenlos ist
- Poweramp (Musikplayer, der viele Einstellungsmöglichkeiten bietet und m.E. auch einen besseren Sound, als der Standardplayer hat!)
- ES Datei Explorer

Und natürlich Whatsapp nicht zu vergessen

Zum Sparen:
Coupies habe ich schon mehrmals hier gelesen


°Pocket zum speichern und lesen von Nachrichten/Texten/Deals ganz wichtig
°Google Keep für schnelle Notizen
°Flex T9 Wisch-Tastatur mit exzellenter Spracherkennung
°Airdroid zum kabellosen hin-und herschieben von Dateien mit dem Rechner
°Taschenlampenapp mit Widget für Direktzugriff
°Idealo zum Einscannen von Barcodes -> Preisvergleiche
°Screen Off Widget um den Bildschirm per Touch zu sperren

wanshurst

Was ist/sind "recs"? oOZum Sparen: Coupies habe ich schon mehrmals hier gelesen



sorry, bin so oft in englischsprachigen Foren unterwegs, da vergess ich, dass der Begriff im deutschen vielleicht nicht so gängig ist:
recs = recommendations
also Empfehlungen

als Pendlerin ohne Auto ist der DP Navigator eines meines ersten apps gewesen
droidstats hört sich super an, das gucke ich mir an!
kingsoft und einen datei explorer brauch ich auch noch, daher danke!
coupies hab ich auch schon, auch wenn mir die Nutzung noch nicht ganz verständlich ist..ich hab einen Kauf getätigt, dann auch gescannt und hochgeladen, aber ich finde nirgends im app die Möglichkeit, auf "mein" konto zuzugreifen, um zu sehen, inwieweit der Kauf erfasst wurde??

- Dumpster > Papierkorb, so löscht man nicht aus versehen mal wichtige Daten
- H&M > die aktualisieren jeden Morgen den Sale-Bereich, mal schnell schauen kann sich lohnen
- Pixrl Express > beste Bildbearbeitung-App die ich kenne
- ZDbox > All in one Toolbox, eine meiner liebsten Apps
- en-de Dictionary > arbeitet offline, auch ganz praktisch

... wäre so fix mein best of, oben wurde schon viel genannt. <:

da bleibt nicht mehr viel übrig, außer

- leo (dict.)
- meindeal (die fälschung von mydealz, welche fast ausschließlich die selben deals anzeigt)
-kaufda (örtliche prospekte u.a.)

achja: droidsheep ist auch sehr ist aber nichts für anfänger (musst dein android rooten...)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Miles & More Neukundenaktion11
    2. New 3DS Angebote33
    3. [Suche] Pizza.de [Biete] 5x 5€ Bet-At-Home Gutschein34
    4. Suche Werber für HUK24 KfZ22

    Weitere Diskussionen