[S] Tagesgeldkonto mit Unterkonten

13
eingestellt am 22. Aug 2020
Hey hi,

bräuchte von euch einen Vorschlag bzw vielleicht kennt ja eine Bank die folgendes anbietet - ein Tagesgeldkonto mit Unterkontenfunktion.

Leider habe ich gerade gesehen, dass Moneyou vorhat ihre Pforten nächstes Jahr zu schließen. Bin damit eigentlich immer super gefahren.
Kennt jemand ein Institut, welches die gleichen oder ähnlichen Funktionen bietet?

Danke und Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Bei der ING kannst Du mehrere "Extrakonten" eröffnen. Wie viele es maximal sind, müsstest Du ggf. selber erfragen oder recherchieren. Auch bei einigen von den Fintechs gibt es Unterkonten mit eigener IBAN, spontan mir fallen da Bunq (kostenpflichtig) und Vivid Money ein. Bei Tomorrow.one gibt es wohl etwas vergleichbares, aber wenn man sich das Tomorrow-Forum anguckt, funktioniert das wohl nicht sehr zuverlässig.
Schau mal bei der norisbank
Rabodirect
Könnt ihr was zu dem Umfang der Unterkonten sagen @Berti81@kapio_Zago ?
Schwarz22.08.2020 12:00

Könnt ihr was zu dem Umfang der Unterkonten sagen @Berti81 @kapio_Zago ?


also ich habe das kostenlose Top Girokonto mit 2 Unterkonten zum Sparen und Haushaltskonto. Zu jedem Konto gibt es EC Karten (auch für den Partner) , kosten nichts und sind vollwertige Konten, also Lastschriften, Überweisungen und co. funktionieren auch.

Bis jetzt keine Probleme damit.
vtbdirekt.de/spa…ld/

VTB Tagesgeldkonto mit 10 Unterkonten ohne Schufa.

Es gibt möglichkeit Kunden werben Kunden Prämie machen.
Bearbeitet von: "Viktor2000" 23. Aug
Ich denke es geht nur darum möglichst viele IBAN zu haben und nicht um die Zinsen

In dem Falle ist Vivid zu empfehlen. Dabei handelt es sich sogar um lastschriftfähige Girokonten, die allerdings nicht in der Schufa stehen.

Für Geschäftsleute gibt es auch eine Möglichkeit: Bei Revolut Business kann ich so viele Unterkonten erstellen, wie ich will.
Viktor200023.08.2020 03:46

https://www.vtbdirekt.de/sparen/tagesgeld/VTB Tagesgeldkonto mit 10 …https://www.vtbdirekt.de/sparen/tagesgeld/VTB Tagesgeldkonto mit 10 Unterkonten ohne Schufa.Es gibt möglichkeit Kunden werben Kunden Prämie machen.


10 Unterkonten?
Das wäre ja perfekt
Jemand der mich werben möchte für die VTB-Bank? 50/50?
Brauchen die Hamster wieder KwK IBANs?


Nicht die beste Idee
Absolut nicht, will nur kleine Rücklagen wie z.b. jährliche Kosten ala Kfz-Steuer, Vereinsbeitrag, Pacht, ect in monatlichen Beiträgen splitten und auf die Seite legen.

Fahre deswegen ja mit Moneyou super, aber wie gesagt da ists bald vorbei...
Bearbeitet von: "Schwarz" 23. Aug
Schwarz23.08.2020 16:19

Absolut nicht, will nur kleine Rücklagen wie z.b. jährliche Kosten ala K …Absolut nicht, will nur kleine Rücklagen wie z.b. jährliche Kosten ala Kfz-Steuer, Vereinsbeitrag, Pacht, ect in monatlichen Beiträgen splitten und auf die Seite legen.Fahre deswegen ja mit Moneyou super, aber wie gesagt da ists bald vorbei...


Geht mir genauso. Nachdem ich damals die Unterkonten für mich entdeckt habe, wurden die 5 fast schon zu wenig.
Finde es äußerst praktisch Urlaub, KFZ-Kosten und ähnliches aufteilen zu können neben dem "normalen" Sparstrumpf.Wie hast du dich denn jetzt entschieden?
Kann man Lastschriften vom Tagesgeldkonto einziehen lassen?Von einem Tagesgeldkonto aus sind keine Lastschriften möglich. Ein Lastschrifteinzug ist nur von einem Girokonto aus möglich. Über solche Girokontofunktionen verfügen Tagesgeldkonten nicht.

tagesgeld-konto.de/rat…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text