(S) Tipp für Ikea Rückgabe

Da die Hotline leider nicht zu erreichen war und erst wieder morgen um 8 Uhr besetzt ist, hier meine Frage in der Hoffnung, es kann mir jemand weiterhelfen:

Kann ich einen Artikel auch mit dem Lieferschein zurückgeben? Finde die Rechnung nicht mehr, aber den original Lieferschein habe ich noch.

Leider kann ich nicht bis morgen um acht warten, da wir heute Nacht alles noch abbauen müssen, wenn es möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

18 Kommentare

Wie bezahlt (evtl. EC)?
Wie lange ist der Kauf her?

Kein Kassenbon/Rechnung = Keine Rückgabe, jedenfalls wenn man das Unbegrenzte Rückgaberecht nutzen will, bei Gewährleistungsansprüchen geht es auch ohne.

Ob der Lieferschein ausreicht wage ich mal zu bezweifeln.

Habe Montag erst zwei Artikel ohne Kassenbon zurückgegeben.
Mit Kassenbon bekommst Du das Geld zurück - ohne gibt's nen Gutschein

Hab mal richtig Terror gemacht, dann haben die mir aus ihrem Archiv den Bon raus gesucht, weil ich ja anhand meiner Kontodaten beweisen konnte, dass ich bei denen gekauft habe.

beltas

Habe Montag erst zwei Artikel ohne Kassenbon zurückgegeben. Mit Kassenbon bekommst Du das Geld zurück - ohne gibt's nen Gutschein


Das war dann aber eher nett vom Mitarbeiter/in, das machen sie auch nicht immer und überall.

beltas

Habe Montag erst zwei Artikel ohne Kassenbon zurückgegeben. Mit Kassenbon bekommst Du das Geld zurück - ohne gibt's nen Gutschein



München eben.
Noch nie Probleme gehabt. Immer eine Ikea Geschenkkarte bekommen (ohne Bon)

beltas

Habe Montag erst zwei Artikel ohne Kassenbon zurückgegeben. Mit Kassenbon bekommst Du das Geld zurück - ohne gibt's nen Gutschein


ok, ich habe die Erfahrung gemacht das es immer auf den Mitarbeiter/in ankommt, die einen machen es die anderen nicht, aber mittlerweile habe ich in meinem Ordner eine Klarsichtfolie nur mit Ikea Kassenbons, so macht man es sich letztlich leichter :-D

am besten vorher die bons scannen und in die cloud hochladen, die bons verschwinden ja auch viel zu schnell dank thermopapier

beltas

Habe Montag erst zwei Artikel ohne Kassenbon zurückgegeben. Mit Kassenbon bekommst Du das Geld zurück - ohne gibt's nen Gutschein



Gestern erst was zurück gegeben ohne Bon -> Gutscheinkarte
Brauchten nur nen Perso.

Mal ne Frage:
Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?

reichen bons aus, die ich in der cloud archiviere ? generell meinte ich

Sparki85

reichen bons aus, die ich in der cloud archiviere ? generell meinte ich


Natürlich. Ist doch einfach ne kopie von der Quittung.

fluppens

Mal ne Frage: Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?



du willst ein 5 Jahre altes Bett zurück geben und erwartest den vollen kaufpreis???

fluppens

Mal ne Frage: Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?



ich denke auch, dass das nix wird. Zu Beginn der lebenslangen Zufriedenheitsgarantie war das manchmal auf Kulanz noch möglich, aber jetzt wird das wohl nix mehr. Zumindest habe ich von mehreren Häusern gehört, die es jetzt nicht mehr machen. Und wenn sie es gemacht haben, dann auch nur mit Bon.

fluppens

Mal ne Frage: Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?



Voller Kaufpreis wäre gar nicht nötig, ich will mit der Aktion ja keinen Gewinn machen. Mir würde es ja schon reichen, wenn man die beiden Seitenelemente austauscht. Aber leider hat sich der Kundenservice in Augsburg und in der Zentrale immer stur gestellt. Meine Schwester hat das Bett schon deutlich länger und dort ist nichts kaputt. Selbst wenn ich sage, dass das ein Verarbeitungsfehler sein muss (ist ja wohl nicht normal das sich das Furnier ablöst), ist das denen egal

fluppens

Mal ne Frage: Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?



Habe selbst den Zirkus mit dem Malm-Bett in der 140er Breite 2 mal mitgemacht, da innerhalb von 2 Jahren 2x ein Seitenträger gebrochen ist (Nein ich bin kein Fan der Nutella-Dealz), das erste mal wurde auf gratis getauscht, beim 2ten mal wolllten die Mitarbeiter partout nicht, dann habe ich ganz freundlich nachgefragt, ob ich auch Einzelteile kaufen kann oder ob es in der Fundgrube gerade passende Ersatzteile gibt und dann hat das Teil halt nen 10er oder so gekostet. War auch in Augsburg, ist aber schon ne weile her. Ich habe das Bett dann gebraucht über das Studentenforum zu nem guten Kurs verkauft und seitdem kein Ikea-Bett mehr gekauft. Tipp: Ikea Möbel sollte man immer aus der Fundgrube kaufen wenn möglich, dann ist der Wiederverkaufswert für intakte Möbel quasi gleich dem Kaufpreis.

fluppens

Mal ne Frage: Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?


Nein das geht nicht, das lebenslanges rückgaberecht gilt nur für Produkte die am 25.08.2014 getätigt worden sind oder dannach, alles was davor liegt, wird nicht Zurückgenommen.

Am Telefon sagen die Viel wenn der Tag lang ist... gehe hin und Frag wenigstens nach Ersatzteilen.


Würde er in dem Lebenslangen Rückgaberecht drinnen sein, wäre das wurscht wie alt das Teil ist, sieh nehmen es zurück und man bekommt das Geld, oder ein Gutschein zum Vollen Kaufpreis Versteht sich.... es Landet sowieso dann in der Fundgrube und die Leute nehmen es dann mit.

fluppens

Mal ne Frage: Ich habe seit ca. 5 Jahren das Malm Bett. Vor ca. 2 Jahren fing es an, das sich das Furnier an allen Stellen löste. Damals hielt ich Rücksprache mit dem lokalen Kundenservice (Augsburg) und dem Kundenservice der Zentrale. Bei beiden teilte man mir mit, dass man ohne Rechnung/Quittung nichts machen kann. Leider habe ich damals Bar bezahlt und finde die Rechnung nicht mehr. Wenn ich jetzt hier die Kommentare so durchlese, sollte es ja problemlos möglich sein, das Bett zurück zu geben und einen Gutschein zu bekommen, auch wenn ich keine Rechnung mehr habe?


Das landet nicht alles in der Fundgrube. Das meiste wird verschrottet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?2934
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB11
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?610
    4. Wichtig Apctech Group Online Shop seriös?89469

    Weitere Diskussionen