[S] Töpfe, die ihrer Mondpreisstrategie gerecht werden

Hallo zusammen,

ich suche ein Topfset (im Prinzip 2 große und 2 kleine Töpfe oder eine ähnliche Kombi), das folgenden Ansprüchen gerecht wird:
- langlebig (gerne 20 Jahre und mehr, im Optimalfall kaufe ich EINMAL / mein Leben)
- induktionsgeeignet (und alle anderen gängigen E- und Gasherde)
- backofengeeignet
- spülmaschinenFEST, nicht nur -geeignet, am liebsten ohne Verfärbung und Rost nach den ersten paar Läufen
- kühle Griffe (gibt es noch Töpfe ohne?) und kühler Deckel beim Abgießen bzw. Abgießhilfe -> Ziel ist es mir die Topflappen zu sparen.
- sonst dichtschließender Deckel

Gibt es sowas heutzutage noch zu kaufen? Eventuell beim Profi-Zubehör?
Bevor ich irgendwelche Kompromisse bei meinen Ansprüchen eingehe, muss ich sonst auf die Teile von IKEA im Ausleih-Abo zurückgreifen.

Ich habe mir schon die Function 4 von WMF angesehen. Die 0-Sterne-Bewertungen bei Amazon sprechen aber Bände...

Hat sich jemand mit dieser Materie auch schon mal auseinander gesetzt und kann vielleicht von seinen Erfahrungen berichten? Gerne auch negative.

2 Kommentare

Mit den höherpreisigen De Buyer machst du sicher nichts falsch. All-Clad ist auch sehr gut.

amazon.de/Fis…ion

Die hatte ich mal, oder besser meine Ex:) glaube haben damals 280€ lokal gekostet, ab 350 laut idealo.
Sollten alle deine Kriterien erfüllen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. S: Microsoft Insider Gutschein von heute35
    2. s: Bahn e Coupon gegen bahnbonuspunkte11
    3. [B] Logitech G933 Wireless Gaming Headset / Kopfhörer22
    4. Suche Coupon (Uploaded oder andered)11

    Weitere Diskussionen