(S) wie digitalisiert ihr eure Fotos, die schon in Alben festgeklebt wurden?

eingestellt am 31. Jan 2014
hallo mydealz community:
ich (immer wieder betont, an der Obergrenze des community Alters wahrscheinlich : 35 Jahre) habe noch alte altmodische Fotoalben von mir und anderen Familienmitgliedern. die fotos sind da so richtig eingeklebt da ist nix mit rausnehmen, und auf den Scanner legen, oder einsammeln, und zu dm.drogerie (bsp) gehen, und durch deren Scanner schnell ziehen lassen.
von den meisten Fotos aus den 80 und 90er existieren leider auch keine Negative mehr , die hardcopies in den Alben sind also alles, was ich habe.
ich spiele mit dem Gedanken, mit einen Handscanner zu holen, um die bilder zu digitaliseren:
dx.com/p/h…927
(muss jetzt nicht zwingend vom Chinamann sein, ich vermute es gibts das auch von Conrad & co zum hoffentlich ähnlichen Preis)

ich würde die älteren unter euch fragen, hat einer von euch schon sowas gemacht, und wie sind eure Erfahrungen damit? oder könnt ihr noch andere Methoden empfehlen?
danke voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
13 Kommentare
Dein Kommentar