Sabrent USB Soundkarte - guter Sound?

3
eingestellt am 7. Jan
Hallo Leute,
ich will gerne fürs Gaming mein In Ear Kopfhörer nutzen.
Dazu würde ich gerne den vorderen Audio Panel an meinem Gehäuse nutzen, aber es hat ein Wackelkontakt. Man kann also auf der rechten Seite nichts hören.

Nun wollte ich mir mit einer USB Soundkarte aushelfen. Habe eins daheim für 1-2 Euro und natürlich hat es eine miese Qualität (man hört den Unterschied, wenn ich die Klinke direkt anschließe oder über meinen billig USB Soundkarte)

Ich habe nun gelesen, dass diese Sabrent USB Soundkarte sehr gut sein soll. Kann oder können dies ein paar Leute bestätigen?
Was mich bisschen stört, dass die Hersteller wohl den Artikel überarbeitet haben und es nicht mehr so gut sein soll wie vorher - siehe dazu das Video:

youtube.com/wat…4C0

Nun frage ich mich ob das auch den Sound betrifft - Mikrofon interessiert mich nicht so sehr.

Sorry für den langen Text, aber ich erkläre es gerne "genauer"
Danke für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Welche in-ears sind es und wie hoch ist die Impedanz (Ohm Zahl)

Die Sabrent (oder Techrise) sind prinzipiell nicht schlechter als die Onboard Soundkarten. In den meisten Fällen werden die USB Soundkarten genutzt, weil der Mikrofon eingang besser ist.

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Wenn die In-ears aber unter 16 Ohm haben, könnte es fiepen.
gearbest.com/ear…363

Ich weiß sind sicher nicht die besten und ich will mir sowieso neue besorgen, nicht weil sie schlecht sind, sondern, weil ich mal neue testen will Aber wie ich sagte, man hört auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zwischen meinem Klinkeneingang am PC und dem No Name USB Soundkarte den ich habe.

Daher wollte ich eine USB Soundkarte haben, weil mein PC doch weiter hinten (unterm Tisch) steht und der Kabel dann zu stramm wäre und es einfacher wäre vorne am Gehäuse eine USB Soundkarte anzuschließen und es über diesen Weg zu verbessern.

Ich denke ich teste es mal. Habe eh noch was von Amazon, was zurückgehen muss die nächsten Tage und wenn dieser hier wirklich schlecht sein sollte, packe ich das mit rein ^^ Danke.
Suche auch aktuell die Xiaomi Hybrid In Ears usw. (welches von denen weiß ich noch nicht, weil die fast alle gleich klingen ^^)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler