Sammelkartenspiel für Android

N'abend,

ich muss gestehen, momentan habe ich mal wieder Lust auf ein richtig schönes Sammelkartenspiel (Yu-Gi-Oh oder Magic fand ich schon immer toll). Jetzt gibt es für Android mehrere Vertreter dieses Genres. Welches soll man, eurer Meinung nach, am ehesten zocken?

- Order and Chaos: Duels
- Rage of Bahamut
- Spellstorm
- ein Anderes

Über ein Fazit zu den Spielen, oder vielleicht einem weiteren Vorschlag, würde ich mich sehr freuen

lg Pierre


PS: Natürlich kann ich auch einfach mal alle installieren und das, m.M.n, Beste behalten...aber mal abwarten, was ihr so sagt

5 Kommentare

Im Sommer gibts auch Magic für Android. Ist die "Duels of the Planeswalkers" Ausgabe, die richtet sich eher an Freizeitspieler und Anfänger. Hab die 2012 und 2013 Version (Steam), fand die ziemlich gut.

Der Nachteil bzw. Vorteil ist, du hast vorgegeben Decks für die du Karten freispielst (15 Stück). Du wirst also nicht mit 5000 Karten erschlagen, kannst aber jedes Deck persönlich anpassen.

Es gibt auch ne ne Homebrew Namens Wagic, bin damit aber gar nicht klar gekommen ^^

rage of bahamut hat am anfang spaß gemacht. interessantes gameplay und es gibt auch die möglich in einem kampf zu transformieren. ödet einen sehr schnell an.

schau dir mal lords of shadow an. das macht mega laune und erinnert an magic :-D

zu dem pc spiel:
fand duel of the planeswalker nicht so toll, aber magic shandalar ist richtig klasse nur etwas älter.

sorry muss mich verbessern. nicht lords of shadow, heißt shadow era.

warum kann man seine einträge mit der mydealz app nicht editieren???

@jonny_5: man kann auch keine pms schreiben echt schade

naja btt: ich hab rage of bahamut gezockt und muss jonny_5 recht geben. es ist an sich sehr interessant, aber um an wirklich gute karten zu kommen ist geld ausgeben fast unmöglich. die kartendesigns sind echt nett, man kann karten auch fusionieren (wenns die gleichen sind) um die nächste stufe zu erreichen bei der karte. allerdings spiegelt sich nur das Bild und die farben ändern sich. du kannst auch andere karten opfern um deine guten karten im level aufsteigen zu lassen, wodurch sie stärker werden. dann gibts sowas wie dungeons und turniere und clans bzw. allianzen aber das spiel wird nach kurzer zeit recht langweilig weil man punkte verwenden muss um übergaupt irgendwas machen zu können. die regenerieren sich zwar aber das dauert, wodurch der spielsspaß pro tag sehr gering gehalten wird.

fazit: es war ne kurze zeit lang ganz lustig aber es wurd schnell langweilig, da es vor allem kein dauerzocken ermöglichte.

Ich komme bei Order & Chaos Duels bei der Königin der Oase nicht weiter -> COLD! xD

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1110
    2. Homemade mit einer Action cam1521
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2839
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1834

    Weitere Diskussionen