Sammlung von Tiergeräuschen

17
eingestellt am 29. Dez 2019
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wo ich eine Sammlung von Tiergeräuschen als Audiodateien bekomme? In der Sammlung muss nichts Exotisches vorkommen, so Standards wie Hund, Katze, Eule, Pferd, Schwein, Kuh, etc. reichen vollkommen aus. Mir geht es nur darum dass ich mit meinem Sohn Geräusche zu Bildern zuordnen kann. Die Bilder sind leicht zu finden aber eine Sammlung von Geräuschen leider nicht.

Es gibt zwar so Seiten wie geraeuschesammler.de/ - aber dort sind leider immer unschöne Hintergrundgeräusche zu hören und auch die eigentlichen Tiergeräusche sind manchmal nur sehr schwer für kleine Kinder raushörbar.

Danke Vorab
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

17 Kommentare
Die Amazon Echos können einige Geräusche, falls du zufällig eine hast?


Mit audacity oder einer beliebigen anderen Software dann einzelne Teile erstellen?
(Bei YouTube gibt es hunderte andere solcher Videos)
Bearbeitet von: "mynameisntearl" 29. Dez 2019
Zweitaccount29.12.2019 16:33

Die Amazon Echos können einige Geräusche, falls du zufällig eine hast?


Ja aber das hilft mir leider nicht. Brauche die mp3's um ein anderes Gerät zu bespielen, trotzdem danke.
mynameisntearl29.12.2019 16:35

[Video] Mit audacity oder einer beliebigen anderen Software dann einzelne …[Video] Mit audacity oder einer beliebigen anderen Software dann einzelne Teile erstellen?(Bei YouTube gibt es hunderte andere solcher Videos)


Is klar, aber wäre halt 100 mal einfacher wenn es irgendwo eine Sammlung gäbe. Trotzdem danke
shrewm29.12.2019 16:42

Is klar, aber wäre halt 100 mal einfacher wenn es irgendwo eine Sammlung …Is klar, aber wäre halt 100 mal einfacher wenn es irgendwo eine Sammlung gäbe. Trotzdem danke


Gibt es..
Sozusagen Bilderbuch mit den jeweiligen Geräuschen der Tiere.

Aber nicht zu sehr ins Detail gehen: der kleine vom Kumpel sagt jetzt andauernd, dass seine Mutter ja auch Euter hätte, wie Kühe auch..
adhskandidat29.12.2019 17:27

Gibt es..Sozusagen Bilderbuch mit den jeweiligen Geräuschen der Tiere.Aber …Gibt es..Sozusagen Bilderbuch mit den jeweiligen Geräuschen der Tiere.Aber nicht zu sehr ins Detail gehen: der kleine vom Kumpel sagt jetzt andauernd, dass seine Mutter ja auch Euter hätte, wie Kühe auch..


Das da z.B.?
24474391-0YDtw.jpg
adhskandidat29.12.2019 17:27

Gibt es..Sozusagen Bilderbuch mit den jeweiligen Geräuschen der Tiere.Aber …Gibt es..Sozusagen Bilderbuch mit den jeweiligen Geräuschen der Tiere.Aber nicht zu sehr ins Detail gehen: der kleine vom Kumpel sagt jetzt andauernd, dass seine Mutter ja auch Euter hätte, wie Kühe auch..



Nunja, er hat recht.

@shrewm dein Engagement in allen Ehren, aber wäre ein Besuch auf einem Bauernhof in deiner Nähe nicht noch einprägsamer?
blacklabel_7629.12.2019 17:34

Das da z.B.? [Bild]


Keine Ahnung, Aber auf jeden Fall in der Art
Oder Tiere allgemein (auch mehr Tiere):

Mein großes Buch der Tiergeräusche amazon.de/dp/…276
24474758.jpg



Ich habe diese beiden Apps regelmäßig im Einsatz, um die Elstern und andere Tiere zu verwirren. Der Schrei des Habichts, eine Elster oder des Mäusebussards, gern über eine Bluetooth Box, sorgt so regelmäßig beim morgendlichen „Lärm“ für Verunsicherung. Man selbst geht gestärkt zum Frühstück und hat ein wohliges Gefühl, für die Nachbarschaft für Ruhe gesorgt zu haben
Bearbeitet von: "Anhaltiner1970" 29. Dez 2019
therealpink29.12.2019 17:37

Nunja, er hat recht.@shrewm dein Engagement in allen Ehren, aber wäre ein …Nunja, er hat recht.@shrewm dein Engagement in allen Ehren, aber wäre ein Besuch auf einem Bauernhof in deiner Nähe nicht noch einprägsamer?


Du hast keine Kinder, oder? Die wollen jeden Tag 1000x irgendwelche Tiergeräusche hören und schauen 100x die gleichen Bücher darüber an. So oft kann man gar nicht zum Bauernhof.
Es geht nicht darum Bücher zu schauen, davon haben wir selbst 100 Stück. Es geht darum dass er anhand vom Geräusch das Tier erkennen möchte, ohne die Bilder zu sehen.

Chaotenstar29.12.2019 16:46

https://www.klingelkasten.de/klingeltoene/kostenlos/tier-klingeltoene.htmlHier finden sich einige bekannte Geräusche.


Die sind zu gebrauchen, danke sehr!
Avatar
GelöschterUser20926
wuff wuff
miau
muuuh
shrewm29.12.2019 20:48

Tierbücher hassen_diesen_Trick


Welcher Trick?!?

Standard..!
Macht man seinen Kindern heutzutage die Geräusche nicht mehr mit dem Mund vor?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler