Samsung 970 Evo sehr langsam im HP ProBook x360 435 G7

3
eingestellt am 22. Aug
Hey,
in dem Bild ist eine 970 Evo welche laut CrystalDisk an PCIe 3.0 x4 angebunden ist.
Die SSD liefert aber nur fast die Hälfte der beworbenen Geschwindigkeit, es sind alle Treiber installiert und die SSD ist laut Samsung Magican auf dem aktuellsten Stand, hat noch jemand eine Idee? Bin etwas ratlos.

1640781-WF0FK.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Wahrscheinlich hilft es, das Tool zu deinstallieren oder merkst du das im Betrieb? Ich mein 1,5 GB Sekunde. Was will man mehr?
Piid22.08.2020 19:27

Wahrscheinlich hilft es, das Tool zu deinstallieren oder merkst du das im …Wahrscheinlich hilft es, das Tool zu deinstallieren oder merkst du das im Betrieb? Ich mein 1,5 GB Sekunde. Was will man mehr?


Nein ich denke nicht das dies in der Praxis spürbar ist, wundere mich trotzdem weil ich die technischen Voraussetzungen ja erfüllen. Mir ist nun aufgefallen das ich die volle Leistung im Netzbetrieb erhalte, im Batteriebetrieb allerdings nur die oben zu sehenden Werte, habe die pcie Energieeinstellungen angepasst trotzdem keine Besserung, sehr merkwürdig.
kaixy1722.08.2020 21:10

Nein ich denke nicht das dies in der Praxis spürbar ist, wundere mich …Nein ich denke nicht das dies in der Praxis spürbar ist, wundere mich trotzdem weil ich die technischen Voraussetzungen ja erfüllen. Mir ist nun aufgefallen das ich die volle Leistung im Netzbetrieb erhalte, im Batteriebetrieb allerdings nur die oben zu sehenden Werte, habe die pcie Energieeinstellungen angepasst trotzdem keine Besserung, sehr merkwürdig.


Okay, wenn sowas dein Hobby ist. Jeder Jeck ist anders. Manche lernen Klavier, andere jagen irgendwelchen Festplatten-Daten hinterher.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text