Samsung Cashback S6 Edge Frage

Servus, ich habe mir ein S6 Edge geschossen. Werde es nun registrieren wegen dem Cashback,habe gelesen das samsung vielleicht sogar die Verpackung zugeschickt haben möcht. Damit schonmal jemand Erfahrung gemacht damit bzw ihr Cashback für die Einheitsaktion bekommen?


Bin über jede Nachricht Dankbar. Möchte das S6 Edge wieder veräußern weil ich doch lieber n M9 möchte.

13 Kommentare

Habe noch nie erlebt das Samsung die Verpackung zu geschickt haben möchte. Musst nur deine Daten auf der Cashback Seite eingeben und abwarten ob dein Gerät berechtigt ist am Cashback teilzunehmen.

graaler

Habe noch nie erlebt das Samsung die Verpackung zu geschickt haben möchte. Musst nur deine Daten auf der Cashback Seite eingeben und abwarten ob dein Gerät berechtigt ist am Cashback teilzunehmen.


Ne, das ist leider falsch. Habe gerade ein ähnliches Problem:

"Leider konnte Ihre Registrierung nicht gültig werden. Um Sie dennoch für die Aktion freischalten zu können, benötigen wir ein Foto des Typenschildes mit der Serien- bzw. IMEI-Nummer von Ihrem Samsung Gerät (dieses finden Sie beim Herausnehmen des Akkus auf dem Handy oder in den Einstellungen Ihres Handys)."

Das bekloppte ist, dass ich schon vor drei Wochen die Mail erhalten habe, dass mein Gerät angenommen wurde. Ich habe es also längst wieder verkauft (stammte aus einem Vertrag).

Nun kann ich die 100 Euro wohl vergessen - ist sowas rechtens? Ich kann doch nicht dazu gezwungen werden, dass Gerät auszupacken?


Na hammer ein Foto machen und per E-Mail verschicken hat doch nichts damit zu tun das man eine Verpackung verschicken soll

graaler

Na hammer ein Foto machen und per E-Mail verschicken hat doch nichts damit zu tun das man eine Verpackung verschicken soll


Kommt in diesem Fall aber aufs gleiche hinaus, da es um einen Verkauf geht.

graaler

Habe noch nie erlebt das Samsung die Verpackung zu geschickt haben möchte. Musst nur deine Daten auf der Cashback Seite eingeben und abwarten ob dein Gerät berechtigt ist am Cashback teilzunehmen.


Bingo,die Befürchtung habe ich auch dass ich sowas erlebe

Einfach den Monat abwarten bis das Cashback ausgezahlt worden ist..

graaler

Habe noch nie erlebt das Samsung die Verpackung zu geschickt haben möchte. Musst nur deine Daten auf der Cashback Seite eingeben und abwarten ob dein Gerät berechtigt ist am Cashback teilzunehmen.



Bei dir hat bestimmt dein Käufer versucht das Casback mitzunehmen und das Handy nochmals registriert.. nun weiss Samsung nicht wem es glauben soll, dir oder dem anderen.. deswegen verlangt nun Samsung nach dem Foto..

Geschieht euch recht...

Xysos

Geschieht euch recht...


Wieso?

Nun, weil der Anspruch auf Cashback tatsächlich dem zusteht, der Käufer, Besitzer und Eigentümer des Gerätes ist.

Und wenn der neue Käufer jetzt Cashback beantragt, stehen die Chancen gut, dass "er" es bekommt.

Welche Formulierung hat Samsung den genutzt für diese Aktion? Dem Erstkäufer, oder dem Käufer? Das ist ein kleiner, aber feiner (juristischer) Unterschied.

eddie89

Bei dir hat bestimmt dein Käufer versucht das Casback mitzunehmen und das Handy nochmals registriert.. nun weiss Samsung nicht wem es glauben soll, dir oder dem anderen.. deswegen verlangt nun Samsung nach dem Foto..



Kann nicht sein, ich habe es explizit ohne Rechnung verkauft.

eddie89

Bei dir hat bestimmt dein Käufer versucht das Casback mitzunehmen und das Handy nochmals registriert.. nun weiss Samsung nicht wem es glauben soll, dir oder dem anderen.. deswegen verlangt nun Samsung nach dem Foto..



Hmm okay, ist dann aber sehr komisch

Der Themenersteller kann ja mal alles, was hier genannt wurde, vorsorglich fotografieren.
Den Karton hat er dann - wahrheitsgemäß - nicht mehr.

Weils grad gut reinpasst,
wie lang dauert die Prüfung des Cashbacks nach der Registrierung?
und wie lange dauert es dann zusätzlich bis das Geld überwiesen wird, jemand Erfahrungsberichte?

laut Homepage ja 1-2 Monate :O

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Umtauschrecht bei Media Markt - Geld zurück oder Gutschein?66
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1330
    3. Stromanbieter für Kleinabnehmer45
    4. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1117

    Weitere Diskussionen