ABGELAUFEN

Samsung Galaxy Nexus - Ladegerät

Mein originales Ladegerät hat schon seit Längerem einen Wackelkontakt und der Micro-USB-Anschluss löst sich auch schon allmählich auf.

Ich kann damit zwar noch laden, aber es muss ein neues her. Ich habe mal genau darauf geachtet, wie stark der Akku in welcher Zeit geladen wird und als Vergleich dasselbe mit einem HTC One-Ladegerät gemacht. Geladen wurden bei unter 50% Ladestand:

26min > 23% (Samsung GN Ladegerät)
26min > 30% (HTC One Ladegerät)

Mit meinem Ladegerät werden also nicht einmal 1% pro Minute geladen. Das hatte ich definitiv schneller in Erinnerung, habe aber keinen Vergleichswert von damals.

Können andere Samsung GN Besitzer Erfahrungen über ihr originales Ladegerät/andere Ladegeräte berichten (mit Angabe der Ladedauer bei einem Ladestand von weniger als 50% wie o.a.)? Da sich Ladegeräte von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich verhalten, macht es auch nur Sinn, wenn sich nur Besitzer eines Samsung GN dazu melden.

7 Kommentare

Verstehe deinen Post nicht...
Du lädst 26 Minuten und vergleichst dann die gestiegene Prozentzahl?
Ich schliesse mal mein original (ETAOU80EBE) an und warte 26 Minuten. Mir erschließt sich der Sinn nicht, aber man tut ja was für die aussterbende Gemeinschaft der NEXUS User.

vwsony

Verstehe deinen Post nicht... Du lädst 26 Minuten und vergleichst dann die gestiegene Prozentzahl? Ich schliesse mal mein original (ETAOU80EBE) an und warte 26 Minuten. Mir erschließt sich der Sinn nicht, aber man tut ja was für die aussterbende Gemeinschaft der NEXUS User.



Es müssen keine 26 Minuten sein, das kann man ja per Dreisatz vergleichen. 26 Minuten waren es zufälligerweise in meinem Fall. Ich möchte nur wissen, wie schnell andere Ladegeräte laden bzw. ob ich mir das gleiche (originale)/ein Ladegerät eines anderen Smartphones/ein universelles Ladegerät etc. zulegen sollte.

Das kannst du so nicht messen. Schon das verschieben des Handys um 20 Zentimeter kann die Ladedauer verschlechtern (schlechterer Empfang -> Höherer Verbrauch).

Schau halt auf die angegeben A(mpere) Zahl und gut ist. Wobei da auch nicht immer viel viel hilft.

Also ich komme auch auf ~24% / 26Minuten.
Aber ich nutze normalerweise das Ladegerät welches gerade rumfährt ;-) Manchmal auch den USB am TV. Hat mich noch nie gejuckt, wie lange das Telefon zum Laden benötigt... Dann schon eher, wann das Telefon geladen wird (Akku leer fahren oder < 3%).
Richtig schnell laden geht im ausgeschalteten Zustand oder Flugzeugmodus.
Noch ein paar Details, kein WLAN, HSDPA (-85dbm, 5 Balken)

btw:
Ich habe seit Beginn einen 2ten Akku

P.s.
Welches OS hast Du drauf?

Leandros

[Es müssen keine 26 Minuten sein, das kann man ja per Dreisatz vergleichen. .



Es ist nicht annehmbar, dass sich die Chemikalien des Akkus an irgendwelche Dreisätze halten.

Ich würde Dir empfehlen mal nachzusehen welche Leistung die Ladegeräte im Originalzubehör haben und welche Größe der Akku hat - dann entscheiden

Ich finde, mein Tab 2 7", mein Tab3 7", mein Tab 4 8" und mein Ace 3 laden alle verdammt langsam, an den 2000mAh Samsung-Steckern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker22
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz11
    3. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung1011
    4. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1010

    Weitere Diskussionen