ABGELAUFEN

Samsung Galaxy Nexus - Root & CM 11 - Nicht geklappt?

Nach meiner letzten Anfrage hat sich einiges getan:

mydealz.de/div…157

Habe das Samsung Galaxy Nexus Toolkit heruntergeladen:

chip.de/dow…tml

Habe per 1-Click alle Schritte durchführen lassen, siehe Punkt 8:

lh4.googleusercontent.com/-vZ…png

Mir wurde dann auch angezeigt, dass der Root-Vorgang erfolgreich war. Ich habe danach noch das franco-Kernel geflasht, wodurch alles etwas flotter wurde. Nun zu meinem Problem:

Mit CM sollten mir doch eigentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um Änderungen am System vorzunehmen. Dazu als Beispiel mal die "Tricks" im folgenden Link:

androidnext.de/how…ks/

Die meisten dieser Tricks funktionieren bei mir nicht (habe nicht alle getestet). Das liegt häufig ganz einfach daran, dass ich diese Dateipfade nicht habe. Die "Einstellungen" finde ich ja noch, aber danach gibt es kein "System". Verschiedene Root Checker Apps bestätigen mir zwar, dass mein GN nun gerootet ist, aber ich glaube, dass das mit dem Flashen dann nicht geklappt hat. Kurzum: Es gibt, soweit ich es sehe, keine neu dazugekommenen Menüs.

Gibt es denn eine exakte Möglichkeit, um zu überprüfen, ob CM nun drauf ist oder nicht? Ich bin etwas ratlos ..

19 Kommentare

soll das ein Witz sein? guck in den Einstellungen ob da irgendwas von cm steht.

Junge, Junge.... hat dein Hausarzt dir nicht weiterhelfen können? oO

Android-Foren oder Foren, die sich mit dem Rooten und Custom ROMs beschäftigen kamen für deine Fragestellung nicht in Frage?!

Du kennst scheinbar (laut dem letzten Thread) nichtmal den Unterschied zwischen CyanogenMod und ClockworkMod.... sicher, dass du mit deinem Wissensstand in der Lage bist, dich an solche Aufgaben zu begeben?


Vielleicht solltest du erstmal noch ein paar Stunden mit Lesen verbringen und dich mit der Thematik Android, Rooten, etc. beschäftigen



Ihr seid ja richtig hilfreich...

Einstellungen - > über das Telefon bzw Telefon Info da sollte was davon stehen, wenn nicht hast du kein cm

Mokkakopf

Ihr seid ja richtig hilfreich...



Stell dir vor, du arbeitest in einer Kfz-Werkstatt und es kommt jemand rein und fragt, wie er seinen Käsekuchen richtig hinbekommt.... der würde nicht richtig aufgehen, oder was auch immer.

Was würdest du ihm raten?



Und wenn der TE nichtmal in der Lage ist herauszufinden, ob sein Smartphone nun tatsächlich gerootet ist, einen neuen Kernel hat oder generell, ob sich die CM darauf befindet, dann bezweifel ich stark, dass ausreichend Wissen (technisches Know-How) vorhanden ist, um solche Dinge zu erledigen!


Das sind so typische Kandidaten für Threads à la "HILFE, habe mein Handy gebrickt".... oder "Handy nach Custom ROM kaputt?"



Mokkakopf

Ihr seid ja richtig hilfreich...



Deine typischen Nickligkeiten ... keiner will sie lesen und doch müssen wir sie ertragen

Wie bereits oben erklärt, habe ich den franco-Kernel geflasht. Daher steht auch bei Kernel-Version:

3.0.101-franco.Kernel-nightly
francisco@ubuntu #395


Der Flash sollte demnach erfolgreich sein, nur werden mir eben keine Untermenüs angezeigt. Daher die Verwirrung und dazu finde ich auch nichts im Internet. Es geht nicht um eine grundsätzliche Root-/Flash-Anleitung.

Leandros

Deine typischen Nickligkeiten ... keiner will sie lesen und doch müssen wir sie ertragen



Jaja, so ist das in einem Land, in der die freie Meinungsäußerung gilt.

Ich muss ja auch diesen zu MyDealz völlig unpassenden Thread (und nicht nur diesen) ertragen


Naja, aber mein Tipp, dich mal in einem Forum umzusehen, wo man sich hauptsächlich mit den Themen Rooten, Custom ROM, etc. beschäftigt, ist natürlich völlig sinnbefreit. Wer soll dir da schon weiterhelfen können.
Antworten zu solchen Fragen findet man ausschließlich auf MyDealz! X)



... und da regt sich der Bäcker des Käsekuchens auf, wie unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit die Angestellten der Kfz-Werkstatt doch sind.

so, hier sollte es hin.

SPAM

Falsches Forum

fpm1712

so, hier sollte es hin.SPAMFalsches Forum



Pass auf mit deinen

Leandros

typischen Nickligkeiten ...



wanshurst

Antworten zu solchen Fragen findet man ausschließlich auf MyDealz!



fpm1712

so, hier sollte es hin.SPAMFalsches Forum



Kein Android-Forum o. Ä., nein. Dennoch gibt es auch hier Leute, die mir weiterhelfen können/wollen. Wenn ihr dazu nichts beizutragen habt, müsst ihr das auch nicht kommentieren. Dazu will ich auch nichts mehr sagen.

B2T: Ich führe den kompletten Vorgang mit dem Toolkit nun zum mittlerweile dritten Mal durch. Mal sehen, ob das was bringt ..

Leandros

Kein Android-Forum o. Ä., nein.



Man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen

chefkoch.de

Du hast also wahrscheinlich einen anderen kernel drauf, hast du dann mal das hand im recovery modus gestartet und von dort aus ne cfw geflasht ? (Ist immer viel groesser als so nen kernel, dann steht dann auch bei der android version was anderes, alles sieht anders aus etc).


Aber da du da probleme hast, würde ich dir dringend raten dich mehr zu belesen, nicht das du bald nen ziegelstein in der hand hast, auch wenn bald der erste mai ist

Habe es, wie bereits gesagt, nochmal mit dem Toolkit versucht - vergeblich. Daher wieder re-locked und das ganze mit dem CyanogenModInstaller durchgespielt - hat funtioniert

Hier gibts doch bestimmt jemand der mir antworten kann.
Also mein Schiss ist seit Tagen nur noch halbfest, wie bekomm ich ihn wieder fest?

fpm1712

Hier gibts doch bestimmt jemand der mir antworten kann.Also mein Schiss ist seit Tagen nur noch halbfest, wie bekomm ich ihn wieder fest?



Meinst du den, der ununterbrochen deinen Mund verlässt? Nein, also, da kann dir hier wirklich keiner weiterhelfen

War klar, dass es sich um ein Layer 8 Problem handelt.....

wanshurst

War klar, dass es sich um ein Layer 8 Problem handelt.....



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber tu dich da am besten mit fpm1712 zusammen

Also ich weiß ja nicht aber wenn du es offensichtlich geschafft hast einen kernel erfolgreich zu Flashen ist dein Handy gerootet. Dann brauchst du auch nicht mit dem toolkit nochmal drübergehen. Ob der bootloader geschlossen ist oder nicht ist egal. Wichtig ist die Frage ob clockworkmod geflasht ist. Sollte aber auch da du ja den kernel flashen konntest. Wenn dies der Fall ist, ist es auch die neuste Version? Denn nur die neuste Version kann cyanogenmod 11 flashen.

Falls du noch Hilfe brauchst kannst du mir eine PN schreiben.

Ich stimme den anderen aber zu, dass dieses Thema nicht hier so gut passt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 150 Euro Cashback bei der Telekom für Mobilfunkvertrag34
    2. Nespresso Weihnachtspromo - Sammlung77
    3. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung11
    4. [Sportscheck] 100€ Gutschein für jede 10. Bestellung mit Amazon Payments44

    Weitere Diskussionen