Samsung Galaxy Note Edge US Cellular in Europa nutzen

3
eingestellt am 7. Sep 2015
hi,
ich könnte günstig an ein note edge kommen, allerdings handelt es sich um ein us gerät. ich habe gehört, dass man diese nicht in europa nutzen könne. was muss ich tun, damit ich es in deutschland nutzen kann? ist es nur eine frage der software oder ist an der hardware etwas anders?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Da mußt Du schauen welche Bänder das Teil unterstützt. GSM-850 und PCS-1900 sind reine USA Bänder, und E-GSM-900 und DCS-1800 gehen auch hier. Das ist abhängig vom verbauten Sende/Empfangsteil.

Verfasser

kmf67

Da mußt Du schauen welche Bänder das Teil unterstützt. GSM-850 und PCS-1900 sind reine USA Bänder, und E-GSM-900 und DCS-1800 gehen auch hier. Das ist abhängig vom verbauten Sende/Empfangsteil.



gibt es verschiedenen versionen des note edge, also mit unterschiedlichen funk-teilen? oder ist das ein allgemeiner hinweis für handys aus den usa?

laut diesem link müsste es diese bänder unterstützen:
phonearena.com/pho…887

Siehe Alternative Variants. Ich würde nur die Quad Band GSM Variante nehmen. Allerdings habe ich jetzt nicht nach den UMTS und LTE Bändern geschaut. Mit den Angaben auf der Seite und etwas Googlearbeit solltest Du aber rausbekommen, welcher Typ in Europa funktioniert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text