Samsung Galaxy S10 Schutzfolien

5
eingestellt am 26. Okt 2019
Hi zusammen

Da mein altes Samsung Handy trotz vorderer Schutzfolie bei einem Fall kaputt gegangen ist, suche ich besseren Schutz für mein neues S10. Ist es sinnvoll das Handy vorne und hinten sepersr zu schützen? Gibt es Produkte die gut aussehen und trotzdem gut schützen? Bringen diese "Panzerfolien" auf eBay etwas? Freue mich auf eure Tipps, danke!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

5 Kommentare
Schutzfolien sind primär gegen Kratzer oder leichte Schläge gegen das Display hilfreich, bei Fällen helfen sie kaum. Um die Kräfte eines Aufpralls abzumildern, helfen z.B. Gummi/Silikonhüllen.
Bearbeitet von: "djvandeflow" 26. Okt 2019
Gab es bei dem S10 nicht den Zwischenfall, dass durch einer Schutzfolie jeder das Handy entsperren kann?
AlexanderWa26.10.2019 17:58

Gab es bei dem S10 nicht den Zwischenfall, dass durch einer Schutzfolie …Gab es bei dem S10 nicht den Zwischenfall, dass durch einer Schutzfolie jeder das Handy entsperren kann?


Ja, dabei scannt der Fingerabdruckscanner nicht den Finger sonder fälschlicher Weise die Folie. Angeblich soll es aber bei der original Folie von Samsung keine Probleme geben, nur von Fremdherstellern.

Samsung rollt zur Zeit ein Update aus, welches das Problem beheben soll.
AlexanderWa26.10.2019 17:58

Gab es bei dem S10 nicht den Zwischenfall, dass durch einer Schutzfolie …Gab es bei dem S10 nicht den Zwischenfall, dass durch einer Schutzfolie jeder das Handy entsperren kann?


Wer kommt denn auch auf die Idee, das SmartPhone nur mit dem Fingerabdruck zu sichern? Selbst wenn ich es nicht hacke, reicht mir doch der Finger der Leiche, um es zu entsperren (oder der Fingerabdruck auf nem Klarsichtfilm). Beim PINcode nützt mir die Leiche nicht viel, die kann ich ja nicht mehr fragen...
Konnte bisher immer recht gute Erfahrungen mit Hüllen von Urban Armour Gear (UAG) machen. Bisher gefühlt 100x runtergefallen und nie etwas passiert. (Kommt natürlich auf den Untergrund und andere Faktoren an)

Die Hüllen sind etwas klobiger bzw. nicht allzu elegant und von der Optik ähnlich wie die Handys von CAT. Ist einfach Geschmacksache aber schützen super
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen