Samsung Galaxy S10/S10+ oder Huawei P30 Pro

10
eingestellt am 23. Mai
Hi Leute,

ich weiß leider nicht welches ich von den beiden oben angegebenen Handys ich mir zulegen soll.
Welches ist für euch das bessere und warum?
Zusätzliche Info
Huawei AngeboteSonstiges

Gruppen

10 Kommentare
Das ist leicht -> Samsung
Aufgrund der aktuellen Situation von Huawai würde ich von denen kein Gerät kaufen, Stichwort Android Updates und Zukunftssicherheit.
Ich habe mir vor etwas über einer Woche das S10+ gekauft und konnte es live mit dem P30Pro vom Kollegen vergleichen. Bin definitiv glücklich das S10+ zu haben. Finde es "smoother" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, aber es fühlt sich besser an, in der Software - scrolling etc - aber auch das Gerät per se ist haptisch etwas überlegen - imho) und die Fotoqualität finde ich ebenfalls vom Samsung etwas besser (bei Licht). Leider macht mein Handy im Dunkeln keine so guten Bilder wie das Huawei, aber damit kann ich leben. Obwohl ich gerne ebenfalls diese Qualität in der Dämmerung hätte- sieht schon echt nice aus.

Ansonsten, und vor allem wegen des ganzen Schrotts mit Google, würde ich Samsung immer vorziehen.

Disclaimer: bin aber parteiisch, hatte vorher das S2 und Note4.

Ich glaube am Ende machst du mit beiden Geräten aber keinen echten Fehler. Und mal ganz ehrlich, Samsung hat nun leider auch nicht die geilste Updatepolitik, bis da mal ein Update ankommt vergehen Ewigkeiten.... Geh in den Laden, schau dir beide Dinger von Nahem an, fühle sie. Und dann entscheide nach deinem Gefühl.
Lamgardi23.05.2019 06:43

Das ist leicht -> SamsungAufgrund der aktuellen Situation von Huawai würde …Das ist leicht -> SamsungAufgrund der aktuellen Situation von Huawai würde ich von denen kein Gerät kaufen, Stichwort Android Updates und Zukunftssicherheit.



Smartphone und Zukunfstsicherheit, dass beißt sich. Nach spätestens 3 Jahren kann man die Dinger eh "wegwerfen". Bei deiner Auswahl simme ich Dir zu.
Schau dir mal noch das Oneplus 7 pro an.
Axon 10 oder Zenfone 6
wenn du wert auf akku legst, huwai, wenn du sicherheit von android updates haben möchtest samsung. im grunde nimmt sich das technisch doch kaum noch was
Auch wenn ich kein Samsung fan bin, Huawei hat sich leider nach aktuellem Stand als Alternative zu irgendwas komplett erledigt.
Bearbeitet von: "MrStiffler" 23. Mai
DasLama23.05.2019 07:26

Ich habe mir vor etwas über einer Woche das S10+ gekauft und konnte es …Ich habe mir vor etwas über einer Woche das S10+ gekauft und konnte es live mit dem P30Pro vom Kollegen vergleichen. Bin definitiv glücklich das S10+ zu haben. Finde es "smoother" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, aber es fühlt sich besser an, in der Software - scrolling etc - aber auch das Gerät per se ist haptisch etwas überlegen - imho) und die Fotoqualität finde ich ebenfalls vom Samsung etwas besser (bei Licht). Leider macht mein Handy im Dunkeln keine so guten Bilder wie das Huawei, aber damit kann ich leben. Obwohl ich gerne ebenfalls diese Qualität in der Dämmerung hätte- sieht schon echt nice aus.Ansonsten, und vor allem wegen des ganzen Schrotts mit Google, würde ich Samsung immer vorziehen.Disclaimer: bin aber parteiisch, hatte vorher das S2 und Note4. Ich glaube am Ende machst du mit beiden Geräten aber keinen echten Fehler. Und mal ganz ehrlich, Samsung hat nun leider auch nicht die geilste Updatepolitik, bis da mal ein Update ankommt vergehen Ewigkeiten.... Geh in den Laden, schau dir beide Dinger von Nahem an, fühle sie. Und dann entscheide nach deinem Gefühl.


Liegt das S10 + gut in der Hand, da ich eigentlich das S10 wegen der angenehmeren Bedienung bevorzugen würde bzw da man es mit einer Hand benutzen kann.
Quaresma5824.05.2019 00:28

Liegt das S10 + gut in der Hand, da ich eigentlich das S10 wegen der …Liegt das S10 + gut in der Hand, da ich eigentlich das S10 wegen der angenehmeren Bedienung bevorzugen würde bzw da man es mit einer Hand benutzen kann.


Na ja, das mit dem "gut in der Hand" ist bei dem S10+ bei mir so eine Sache. Ich habe kleine Hände (ungefähr so groß wie die Hände meiner Frau, und die ist nur knapp über 1,60m groß - ich bin ungefähr 1,76m). Ich komme bei normaler Benutzung schlecht an den An-/Aus Schalter. Der liegt relativ weit hoch. Auch finde ich das Handy durch die super glatte Oberfläche schwer sicher zu halten (das haben aber im Prinzip alle Oberklassehandies gemeinsam, finde ich ). Eine Hülle hilft hier super (habe ein Rhinoshield).
Aber es fühlt sich schon geil an. Ich musste mich an die "Edge" gewöhnen (bin da beim Halten öfter mal aus Versehen ran gekommen und habe die Seitenleiste geöffnet und so), aber das sieht halt auch klasse aus.
Ich glaube, das S10 wäre wegen der geringeren Größe für mich evtl besser gewesen. Aber durch mein Benutzungsprofil bevorzuge ich den etwas größeren Bildschirm. Und das Handy kann ja nix dafür, dass ich so kleine Trumphände habe
DasLama24.05.2019 07:12

Na ja, das mit dem "gut in der Hand" ist bei dem S10+ bei mir so eine …Na ja, das mit dem "gut in der Hand" ist bei dem S10+ bei mir so eine Sache. Ich habe kleine Hände (ungefähr so groß wie die Hände meiner Frau, und die ist nur knapp über 1,60m groß - ich bin ungefähr 1,76m). Ich komme bei normaler Benutzung schlecht an den An-/Aus Schalter. Der liegt relativ weit hoch. Auch finde ich das Handy durch die super glatte Oberfläche schwer sicher zu halten (das haben aber im Prinzip alle Oberklassehandies gemeinsam, finde ich ). Eine Hülle hilft hier super (habe ein Rhinoshield). Aber es fühlt sich schon geil an. Ich musste mich an die "Edge" gewöhnen (bin da beim Halten öfter mal aus Versehen ran gekommen und habe die Seitenleiste geöffnet und so), aber das sieht halt auch klasse aus.Ich glaube, das S10 wäre wegen der geringeren Größe für mich evtl besser gewesen. Aber durch mein Benutzungsprofil bevorzuge ich den etwas größeren Bildschirm. Und das Handy kann ja nix dafür, dass ich so kleine Trumphände habe


Ich glaube ich gehe erstmal zum Saturn und nehme es mal in die Hand, bevor ich das Handy bestelle.
Ich Danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast und mir geholfen hast. 🏾
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen