Samsung Galaxy S2 stürzt ab

Hallo,

hier werden ja sicherlich auch einige das Galaxy S2 haben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe es erst seit ca. drei Wochen und es ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass es abstürzt, also ich drücke auf diesen Homebutton und nichts rührt sich. Es ist dann aus und lässt sich erst wieder anschalten, wenn ich den Akku mal rausgenommen habe.
Weiß jemand Rat?

Danke schonmal.

14 Kommentare

welche version? wann stuerzt es ab? immer gleiche app? vllt chrome browser?!
und warte mal ab. bei mir startet es von selbst neu.

Android Version? Sorry ich kenn mich damit nicht ganz so aus...
4.0.4
Eben war es bei WhatsApp, kann mich jetzt aber gar nicht mehr genau dran erinnern, ob das bei den letzten Malen auch so war...

android halt

Grundsätzlich ist sowas extrem selten und hängt meistens an einer App. Ausser du hast manuell ein tolles "tuning" gemacht oder ein Programm installiert, welches das macht.
Hast du das Gerät neu oder gebraucht gekauft? Falls gebraucht, könnte dein Vorbesitzer was verbockt haben, dann am besten mit der Original Firmware drüber flashen.

Es ist neu und ich hab nichts dran verändert, außer normale Apps installiert wie WhatsApp oder ein paar Spiele.

Bei mir stürzen nur einzelne Apps ab, das Handy in einem Jahr vielleicht 2 mal. Schicks ein.

Also ich hatte das damals auch, aber erst nach dem offieziellen Update auf Android 4.0, vorher nicht.
Warum weiß ich leider auch nicht, aber hatte mich damals auch genervt

Turkishflavor

android halt



Oh ja... gut, dass sowas bei einem Eierphone nie, nie, nie vorkommt!

Und das nur, weil man den Akku nicht herausnehmen kann X)


P.S: Tja, beim Android suchste nicht lange, sondern nimmst den Akku raus und startest einfach neu. Beim iOS suchste erstmal, was man überhaupt machen kann, wenn keiner der Knöpfe mehr reagiert!

Das gleiche Problem hat meine Freundin auch. Scheint normal zu sein, seit dem Update stürzt es sehr gerne ab bzw. hängt sich schnell auf. Ich würde es nicht einschicken, sondern warten bis vll. ein neues Update kommt... Wurde so auch von einem Reparaturservice empfohlen ^^

Das gleiche Problem habe ich auch und mittlerweile noch schlimmer..
seit paar Wochen ist es immer wieder abgestützt und seit heute bekomm ich es überhaupt nicht mehr auf bzw das Logo erscheint immer wieder (fünf mal ungefähr) uns es geht dann von alleine aus.
Ich hab das Handy schon seit 1 1/4 Jahr und es ist mir erst diesen Monat passiert
Blöderweise hab ich auch keine Speicherkarte drin und wenn ich es zur Reparatur schicke, wird alles gelöscht
weis jemand wie ich es wieder aufbekomme, so dass ich meine Bilder etc auf meinen Laptop.. laden kann?
Danke im Voraus

Ich habe das gefühl es liegt an einem Akkuzusammenbruch seit dem neusten Patch. Es ist möglich dass der Akku mit dem neuen Akumanager nicht klar kommt bei mir stürzt es auch immer ab wenn ich z.b Bilder verschicken möchte etc. Danach wenn ich es wieder einschalte ist der Akku sehr schwach ich probiere jetzt erstmal einen neuen Akku zu erwerben und probiere es dan naus MFG Kevin

Falls irgendjemand mal wieder über das Thema stolpert: ich habe nun ein neues Problem, habe es heute aktualisiert und mag 4.0.4 wiederhaben. Allerdings habe ich das mit diesem flashen noch nie gemacht und das ist irgendwie so kompliziert...kennt sich jemand damit aus?

Hab das s2 auch, sowie das neue update. Nie probleme, alles läuft super flüssig.

Hab auch das neue Update und mein S2 stürzt auch immer wieder ab. Vieles versucht. Jetzt hab ich einen neuen Akku bestellt (hoffe er kommt morgen) und dann nochmala testen. Sonst schicke ich es ein, hab ja noch Garantie.

Leider ist es dann für über eine Woche weg..... Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl68
    2. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew812
    3. Krokojagd 2016104265
    4. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen56

    Weitere Diskussionen