Samsung Galaxy S20 FE Fotequalität

10
eingestellt am 17. Dez 2020
Guten Morgen,

habe seit einer Woche o.g. Gerät über die Firma erhalten.
Davor hatte ich ein Huawei P20Pro. Leider gab es diesmal nur die Wahl zwischen Apple und Samsung.
Nun habe ich das ein oder andere geknipst, allerdings bin ich schockiert von der Qualität der Fotos, absolut miserabel im Vergleich zum alten Huawei und gefühlt schlechter als mein privates Xiaomi Redmi Note 5.
Selfies sind fast alle verwackelt, vor allem wenn die Kinder dabei sind. Frontkamera schafft keinen Tiefeneffekt, schnelle Bewegungen sind unscharf, die Bilder sind beim leichten Heranzoomen ein krasser Pixelmatsch ohne Schärfe.
Bin wirklich entsetzt über ein aktuelles Highend Smartphone dieser Preisklasse und trauere dem Xiaomi 10T nach, das ich lieber gehabt hätte...
Nutze die Foto Automatik.
Geht das nur mir so? Gibt es alternative Kameraapps die besser sind? Gibt es bessere Einstellungen?

Danke für die Hilfe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar