Abgelaufen

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition

5 Kommentare
eingestellt am 6. Mai 2014
Hallo zusammen,

es gibt diverse Custom Roms um auf dem S4 (i9505) die Google Play Edition zu installieren (i9505G). Dort ist meist irgendetwas verändert etc.

Kann ich (da offensichtlich die Hardware exakt die selbe ist) das Gerät auch vollständig in eine Google Edition verwandeln. Ich finde pures Android klasse, nur möchte ich nicht bei jedem Update (es steht zum Beispiel 4.4.3 in den Startlöchern) neu flashen müssen. Mein Ansinnen wäre ein einmaliges flashen des Geräts (egal ob 4.3 oder 4.4.2) und dann bekomme ich die Updates wie beim i9505G über OTA und installiere diese dann.

Ist dieser Wunsch möglich?

Danke für eure Unterstützung.
Gruß Freaklimber

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Nein, das ist für Dich eine Custom Rom. Du kannst das "normale" S4 nicht zu einem Google Play Edition S4 machen. Updates gibt es vom Entwickler deines Vertrauens, nicht über OTA.

Verfasser

QNO

Nein, das ist für Dich eine Custom Rom. Du kannst das "normale" S4 nicht zu einem Google Play Edition S4 machen. Updates gibt es vom Entwickler deines Vertrauens, nicht über OTA.



Das ist aber schade. Ich kenne es von früheren Smartphones meinerseits, dass man da z.B. die ungebrandete Version etc. aufflashen konnte. Das habe ich damals beim S2 gemacht, da ich NB-Ware hatte. Man hat eben einfach die "Original ROM" benötigt. Habe gehofft, dass geht bei der GPE fürs S4 ebenfalls. Man spielt die aktuelle ROM des i9505G auf und fertig. So muss man bei jedem Update (z.B. 4.4.3) eine neue ROM aufflashen. Das ist ärgerlich.

Gibt es dann zumindest Backuptools mit denen ich die gesamte Software (Apps und Einstellungen) zwischen unterschiedlichen Roms mit umziehen kann?

für die Apps empfehle ich Titanium Backup.

die Einstellungen musst du des Systems , meines Wissens nach, bei jedem Flash neu einstellen, wenn ein Full-Wipe nötig ist (steht meist bei der Rom dabei).

Wenn in der ROM keine wesentlichen Änderungen vorgenommen wurden, muss man i.d.R. keinen Full Wipe machen.

Einfache Zeiten sind bei Samsung lange vorbei... Es wird nur noch geschaut wie man den Kunden am besten gängeln kann...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Na sind wieder die Forengeier aktiv? Deal weggespamt...610
    2. Erfahrung / Beratung Babyphone mit Kamera710
    3. Geld per Western Union Senden22
    4. Hilfe Soundbar Fernsehr HDMI funktioniert nicht410

    Weitere Diskussionen