Samsung Galaxy S4 schaltet sich ständig an und aus

10
eingestellt am 28. Feb
Hallo, mein Samsung Galaxy S4 schaltet sich seit kurzem immer wieder an und aus, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, es ist einfach sehr sehr nervig! Ich surfe im Internet oder telefoniere, auf einmal fährt das Handy komplett runter, nur um dann wieder hochzufahren und die PIN Abfrage zu starten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Bei mir hat ein Akkutausch geholfen
Wenn es abrupt aus geht, könnte es am Akku liegen. Vielleicht mal Kontakte reinigen oder ein Stück Papier daneben stecken dass der Akku straffer sitzt.
Systemupdates dürften es nicht mehr sein.

Vielleicht nen Virus? Lass ma nen Scanner laufen.
sherlockyack28. Feb

Systemupdates dürften es nicht mehr sein.Vielleicht nen Virus? Lass ma nen …Systemupdates dürften es nicht mehr sein.Vielleicht nen Virus? Lass ma nen Scanner laufen.


Als Ergänzung: VirusTotal bietet sich auch in der App-Version an
Hatte ich auch nach einiger Zeit mit dem alten Akku. Akkutausch half. Übrigens, falls dir das Gerät zu langsam wird, ich tippe das gerade auf meinem S4 mit Lineage IS als Betriebssystem. Kann dir nur zu Custom Roms raten.
Liegt wie schön erwähnt meistens am Akku. Die Kapazität die das Telefon braucht kann der Akku aufgrund des alters nicht liefern deswegen geht es einfach aus.
Der Akku hält nicht lange. Bei meinem alten HTC one Mini war er nach 3 Jahren defekt. (Handy ging bei 40% Akku einfach komplett aus).
Bei meinem S5 Neo jetzt schon nach 1 1/2 Jahren. (zwar noch nicht ganz defekt, aber hält nur 12 Stunden ca.)
Zum Glück kann man beim S5 Neo den Akku einfach tauschen, kostet 15 € ein neuer Akku.
Akkutausch. Dämnachst wird es im Bootloop enden. Hatte ich beim LG flex2 und g4
Auf jeden Fall die Daten sichern erstmal. Habe ich beim LG G4 nicht gemacht und ein paar Stunden später: Bootloop, einschicken zur Reparatur, alle Daten weg.
Akkutausch hat leider nix gebracht jetzt bin ich im bootloop
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler