ABGELAUFEN

Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia Z2

Fragen über Fragen...

Was haltet Ihr von den beiden Smartphones?

Ich wollte mir gern ein Top Smartphone zulegen und jetzt diese Beiden Modelle kommen im April auf dem Markt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual... kann mich nicht entscheiden welches es werden soll

21 Kommentare

Z2, da Sony keine Obsoleszenz-Updates zuspielt.

habe darüber meine FA geschrieben. über Sams***.

Xperia Z2
Mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera, größerer Akku, tatsächlich wasserdicht, etwas größeres Display

Wenn du ein "Top Smartphone" willst, wirst du an nem iphone nicht vorbeikommen

Bruddha

Xperia Z2 :)Mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera, größerer Akku, tatsächlich wasserdicht, etwas größeres Display



Stimme zu, allerdings pro s5:
-Fingerabdruckscanner
-Health Funktionen (wenn man sie braucht)
-deutlich mehr Zubehör! (Hat mich bei meinem Xperia z geärgert)
-Kamera wohl besser, wobei man da Tests abwarten muss
-Schnellere Updates (Mein Xperia Z hat noch 4.3, das S4 schon 4.4
-Akku wechselbar
-Induktionsladung möglich (wobei ich mir da nicht sicher, ob das Z2 das nicht hat)

ScoccerBoy

Z2, da Sony keine Obsoleszenz-Updates zuspielt.habe darüber meine FA geschrieben. über Sams***.



Quelle? (rein aus Interesse)

prefektionist

Wenn du ein "Top Smartphone" willst, wirst du an nem iphone nicht vorbeikommen



eiphone_by_kraehenholz-d3fsqc0.jpg

haha

Bruddha

Xperia Z2 :)Mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera, größerer Akku, tatsächlich wasserdicht, etwas größeres Display



Dann musst du aber so fair sein und die vom Z2 aufzählen:

-bessere Kamera (Punkt wird da an Sony gehen, war schon immer so)
-mehr Ram (3GB zu 2GB)
-besserer Akku (3.200 mAh zu 2.800 mAh)

Bruddha

Xperia Z2 :)Mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera, größerer Akku, tatsächlich wasserdicht, etwas größeres Display



Habe dir doch zugestimmt Wollte nur ergänzend pro s5 punkte aufführen.

Das mit der Kamera kann ich aus Erfahrung bei meinem Xperia Z leider nicht bestätigen. Sowohl mit S3 als auch mit S4 als Referenz. Ich denke da muss man abwarten, was die Testberichte sagen
Bei den anderen Punkte stimme ich dir zu.

Bruddha

Xperia Z2 :)Mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera, größerer Akku, tatsächlich wasserdicht, etwas größeres Display



Sry, hatte deinen ersten Satz überflogen

ScoccerBoy

Z2, da Sony keine Obsoleszenz-Updates zuspielt.habe darüber meine FA geschrieben. über Sams***.



Quelle ist meine FA. Quellenverzeichnis ist sehr lang. Darunter 37 Bücher, bestimmte Internetseiten und Interviews mit Ex-Mitarbeitern.

Darum bin ich nach dem bzw während dem Galaxy S3 auf das Z1 umgestiegen. Man merkt, daß Sony solche Updates nicht bringt und Kundem halten will

Ich persönlich schwanke noch zwischem S5 und Note3. Das Note3 bietet einfach aktuell deutlich mehr fürs Geld.
Sony werde ich erst einmal nicht wieder nehmen, so überzeugt war ich von meinem Z dann doch nicht. Also schon ein tolles Gerät, brauche aber mal wieder was ganz anderes.

Ich finde die Z Serie sehr hässlich. Aber das ist Geschmackssache. Fakt ist: Wenn beim Z2 auch nur eine blöde Folie drauf ist anstatt vernünftiges Glas -> Vorsicht. Kratzer ab dem ersten Tag ..

jonny_5

haha



War schwach, haste selbst gemerkt, nä?

lt. inside-handy.de/ das Samsung Galaxy S5

Manchmal ist das auch nur eine Frage des Geschmacks.....

-Telefonieren können beide Handys, schonmal top.
-SMS Speicher ist bei beiden ausreichend, top.
-Im Internet können auch beide, top.
-Fotos machen können auch beide, top.
Tja das Design könnte der ausschlaggebende Punkt sein. Achne.... Wird ja direkt in nen Plastik-Bomber gepackt, also auch egal. Aber Hauptsache wertig!

Ich würde es am RAM festmachen. Doch, der Arbeitsspeicher ist DAS Kriterium. Dieser Mehrwert des Handys durch 3 statt 2 GB ist schon enorm, wenn du die mit den ultra-full-hd Kameras gemachten Bilder selbstverständlich mit Photoshop direkt am Handy bearbeitest.
Außerdem, wenn du mal wieder Zeit hast und nen HD-Film auf dem Handy schaust, sprich 2 Stunden auf nen 5 Zoll Schirm schaust, dann sollte es nicht ruckeln.
Doch, nimm das mit den 3 GB!!!


PS: Du kannst es drehn und wenden wie du willst, nimm beide inne Hand (demnächst) und nimm eins von beiden mit.

Nein, nicht die Menge des Arbeitsspeichers ist DAS Kriterium, sondern die Nutzung im OS.

Ich kann das iPhone 5S nur empfehlen und musste schon wieder schmunzeln, als Copycat Samsung den Fingerprintscanner und die goldene Farbe im S5 (Verwechslungsgefahr!) vorgestellt hat.

Aber wenn du einen Androiden bevorzugst, würde ich noch auf die nächste Generation des HTC One warten. IMO das beste Android-Gerät.

ScoccerBoy

Z2, da Sony keine Obsoleszenz-Updates zuspielt.habe darüber meine FA geschrieben. über Sams***.



wie habe ich das eigentlich zu verstehen?

Einen wichtigen Punkt hab' ich noch vergessen: Das Z2 ist rund 100€ billiger als das S5. Außerdem ist's im Gegensatz zum S5 kein Plastikbomber, sondern besteht aus Glas + Alu

derflorian

Ich kann das iPhone 5S nur empfehlen und musste schon wieder schmunzeln, als Copycat Samsung den Fingerprintscanner und die goldene Farbe im S5 (Verwechslungsgefahr!) vorgestellt hat.

sogar der modellname wurde fast 1:1 kopiert: 5S | S5

derflorian

Ich kann das iPhone 5S nur empfehlen und musste schon wieder schmunzeln, als Copycat Samsung den Fingerprintscanner und die goldene Farbe im S5 (Verwechslungsgefahr!) vorgestellt hat.



Daher schrieb ich "Verwechslungsgefahr". Da die Modellnamen allerdings einfach fortlaufend sind, ist dies nun eher Zufall, als Copycat-Absicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke 2 Tage Xbox Live Gold-Testversion11
    2. Post NL Paketlieferung schief gelaufen45
    3. Krokojagd 201693209
    4. 10 € Bahn eCoupon22

    Weitere Diskussionen