Samsung Galaxy S6 Edge von Price-Guard bereits für Cashback-Aktion registriert

Hallo,

wie wir ja alle wissen ist Price-Guard leider nicht der zuverlässigste Shop.
Dennoch habe ich letzte Woche einen Versuch gewagt dort zu bestellen und habe mir das Samsung Galaxy S6 Edge über Rakuten gekauft.
Dort wird ausdrücklich mit der Cashback-Aktion von Samsung geworben.

Nun wollte ich gerade mein Gerät registrieren und bekomme die Meldung, dass die IMEI bereits registriert sei!

Ich werde morgen bei Price-Guard anrufen (witzigerweise ist die Hotline ja nur 2 Stunden besetzt, von 13 - 15 Uhr) und mich beschweren und Ersatz fordern.

Haben auch andere hier in den letzten Tagen ein Gerät bei dem Laden gekauft und schon versucht es bei Samsung für die Wechselwochen zu registrieren?
Falls ja hat es bei euch geklappt oder war das Gerät (egal ob nun S6 oder bspw. ein Tablet) bereits registriert?

Da die IMEI außen bei mir auf dem Karton auf einem Aufkleber aufgedruckt war musste man dafür ja nicht mal den Karton öffnen!

Ich bin richtig sauer und werde den Verein künftig nicht nur meiden sondern definitiv JEDEM davon abraten dort einzukaufen.
Zudem werde ich Rakuten verständigen und das Ganze bei Samsung melden.
Hat sonst noch jemand eine Idee wie man dagegen vorgehen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema.

39 Kommentare

Schick es doch einfach zurück

Verfasser

g0rnix

Schick es doch einfach zurück


Einfach so zurückschicken ist halt nicht so prickeln, anscheinend verlangt Price-Guard, dass man die Kosten selbst übernimmt.
Ich werde wie gesagt erstmal morgen versuchen, dort jemanden zu erreichen.
Mir geht es aber in dem Thread vor allem darum, ob andere ebenfalls betroffen sind.

Dass ich ein neues und vor allem unregistriertes Geräte von Price-Guard fordern werde sollte klar sein.

Hast du mit Paypal gezahlt? Wenn ja, eröffne ein Fall

Verfasser

Imadog

Hast du mit Paypal gezahlt? Wenn ja, eröffne ein Fall


Klar
Wird auf jeden Fall auch gemacht, danke für den Hinweis!

Imadog

Hast du mit Paypal gezahlt? Wenn ja, eröffne ein Fall



Dann werden sie dir sicher wie mir damals schreiben, wenn sie einen Fall eröffnen bzw weil sie eröffnet haben können wir ihnen kein Ersatzgerät schicken sondern nur das Geld zurück geben... So argumentieren sie uns damals nachdem ich ein zerkratztes Handy bekommen habe und Ersatz wollte..


Verfasser

Imadog

Hast du mit Paypal gezahlt? Wenn ja, eröffne ein Fall


Ich warte eh erstmal ab was die morgen dazu sagen. Wenn sie nicht erreichbar sind geht das Ganze sofort zu Rakuten und Samsung!

Emtec

Ich warte eh erstmal ab was die morgen dazu sagen. Wenn sie nicht erreichbar sind geht das Ganze sofort zu Rakuten und Samsung!



Vielleicht hat ein Kunde das handy einfach registriert und dann an Price-Guard zurückgeschickt, können die ja nicht überprüfen,
vorallem wenn man IMEI einfach ablesen kann ohne die Verpackung zu öffnen

wird sich sicher morgen alles klären

Verfasser

Emtec

Ich warte eh erstmal ab was die morgen dazu sagen. Wenn sie nicht erreichbar sind geht das Ganze sofort zu Rakuten und Samsung!


Also gekauft habe ich am 25., versendet wurde erst am 27.
In der kurzen Zeit (es gjng ja erst seit dem 23.) halte ich das also für sehr unwahrscheinlich, zumal das Rechnungsdatum nicht vor dem 23.5. liegen darf.
Selbst wenn es so ist wie du sagst ist das aus meiner Sicht mehr als unseriös.
Und da der Laden in der Vergangenheit ja vermehrt negativ aufgefallen ist traue ich denen alles zu.

Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten

Hat halt irgendwer bestellt und bei Samsung registriert - in der Hoffnung es wird dann erst wieder nach Ablauf der Frist verkauft Leicht verdientes Geld. Damals gab es etwas ähnliches:

mydealz.de/div…126

Kannst es Samsung melden in der Hoffnung der Erstkäufer muss den Betrag zurückzahlen, mehr kann man da wahrscheinlich nicht machen.

Verfasser

vECNO

Hat halt irgendwer bestellt und bei Samsung registriert - in der Hoffnung es wird dann erst wieder nach Ablauf der Frist verkauft Leicht verdientes Geld. Damals gab es etwas ähnliches:http://www.mydealz.de/diverses/problem-mit-markenwehrwert-de-samsung-cashback-aktion-doppelte-registrierung-488126Kannst es Samsung melden in der Hoffnung der Erstkäufer muss den Betrag zurückzahlen, mehr kann man da wahrscheinlich nicht machen.


Genau für solch einen Fall würde die AGB von Samsung bzw. Markenmehrwert aber vorsehen, dass das Cashback in voller Höhe zurückgezahlt werden MUSS, das gilt für einen Zeitraum von 6 Monaten.
Das Ganze wird so oder so an Samsung gehen, egal ob es nun jemand bei Price-Guard oder jemand anderes registriert hat.
Es wurde versucht sich unrechtmäßig zu bereichern und DAS ist für mich Betrug.
Dein Beispiel schildert aber was ganz anderes. Da war es so, dass das Gerät weiterverkauft und nicht umgetauscht, zurückgeschickt, reklamiert oder sonst was wurde. Das ist hier ja nicht der Fall.

Edit: Trotzdem natürlich danke für deinen Beitrag!

Emtec

Selbst wenn es so ist wie du sagst ist das aus meiner Sicht mehr als unseriös.



Warum wäre das unseriös, falls es wirklich ein Kunde war?

Darf ein Shop komplette ungeöffnete Neuware nicht mehr verkaufen?

Was kann Priceguard dafür, dass irgendein Käufer versucht hat Cashback abzugreifen und das Gerät wieder zurückgeschickt hat? Priceguard kann doch nicht jede Retoure darauf prüfen, ob nun Cashback eingeleitet wurde? Denke, dass Priceguard gar nicht dieses Recht hat nachzuforschen, ob Max Mustermann einen Cashback Antrag gestellt hat.
Kann deinen Ärger verstehen, aber Priceguard kann in meinen Augen nichts für dein Problem.

SirBothm

Was kann Priceguard dafür, dass irgendein Käufer versucht hat Cashback abzugreifen und das Gerät wieder zurückgeschickt hat? Priceguard kann doch nicht jede Retoure darauf prüfen, ob nun Cashback eingeleitet wurde? Denke, dass Priceguard gar nicht dieses Recht hat nachzuforschen, ob Max Mustermann einen Cashback Antrag gestellt hat.Kann deinen Ärger verstehen, aber Priceguard kann in meinen Augen nichts für dein Problem.

Dementsprechend, da Price Guard das nicht überprüfen kann oder darf, dürfen sie Versandrückläufer nicht einfach als neu deklarieren. Das wäre dann mMn die logische Konsequenz.

Emtec

Also gekauft habe ich am 25., versendet wurde erst am 27.In der kurzen Zeit (es gjng ja erst seit dem 23.) halte ich das also für sehr unwahrscheinlich, zumal das Rechnungsdatum nicht vor dem 23.5. liegen darf.



Dieses Verhalten ist typisch P-G. Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder.
Mydealz sollte den Laden endlich sperren.

In Wirklichkeit hat Emtec die IMEI genutzt um das Cashback zu bekommen und will jetzt so tun, als ob es nicht funktioniert hat.
Dann beschwert er sich bei price guard weil es angeblich nicht ging, verweist auf diesen Thread wo andere schon zuvor Probleme mit dem Händler schildern damit es die Telefondame auch glaubt.
Jetzt bekommt Emtec kostenfrei einen Retourenschein (+evtl. kleine Entschädigung für die Umständlichkeiten), schickt das Handy wieder zurück und behält das Cashback + Entschädigung.
Fall abgeschlossen.

Facemeltyo

In Wirklichkeit hat Emtec die IMEI genutzt um das Cashback zu bekommen und will jetzt so tun, als ob es nicht funktioniert hat.Dann beschwert er sich bei price guard weil es angeblich nicht ging, verweist auf diesen Thread wo andere schon zuvor Probleme mit dem Händler schildern damit es die Telefondame auch glaubt.Jetzt bekommt Emtec kostenfrei einen Retourenschein (+evtl. kleine Entschädigung für die Umständlichkeiten), schickt das Handy wieder zurück und behält das Cashback + Entschädigung.Fall abgeschlossen.


+1

Verfasser

Facemeltyo

In Wirklichkeit hat Emtec die IMEI genutzt um das Cashback zu bekommen und will jetzt so tun, als ob es nicht funktioniert hat.Dann beschwert er sich bei price guard weil es angeblich nicht ging, verweist auf diesen Thread wo andere schon zuvor Probleme mit dem Händler schildern damit es die Telefondame auch glaubt.Jetzt bekommt Emtec kostenfrei einen Retourenschein (+evtl. kleine Entschädigung für die Umständlichkeiten), schickt das Handy wieder zurück und behält das Cashback + Entschädigung.Fall abgeschlossen.


Hast du gelitten oder so?
Avatar

GelöschterUser448305

Emtec

Hast du gelitten oder so?


Entschuldige bitte, aber Facemeltyo hat den Fall abgeschlossen!

Ich würd den Händler garnicht erst anrufen sondern anschreiben mit einer Fristsetzung & dem Hinweis wenn zb. keine Rücknahme erfolgt das du dann Paypal & Samsung einschaltest

Emtec

Also gekauft habe ich am 25., versendet wurde erst am 27.In der kurzen Zeit (es gjng ja erst seit dem 23.) halte ich das also für sehr unwahrscheinlich, zumal das Rechnungsdatum nicht vor dem 23.5. liegen darf.


Haben bestimm einige $$$ springen lassen um hier ueberhaupt wieder auzutauschen
Aber ja, sperrt den kackverein endlich dauerhaft

Bisher nur gute erfahrungen mit price guard gemacht.

7 Käufe über warenwert von ca. 2800€

Alles immer deutsxhe neuware, schneller versand und tadellos

hast du jemanden erreicht?

Verfasser

Omibus

hast du jemanden erreicht?


Habe es heute Vormittag schriftlich gemacht. Wenn Sie sich nicht bis morgen Vormittag wenigstens melden geht das ganze direkt zu Rakuten und Samsung.
Anrufen hätte heute eh nicht geklappt, da ich auf Grund meiner Arbeit es terminlich gar nicht hinbekommen hätte, da zwischen 13 und 15 Uhr anzurufen. Die Hotlinezeiten sind ein Witz, alleine das spricht eigentlich schon gegen den Laden




Habe das S6 edge auch am 25. bei Rakuten gekauft(-10% Gutschein von Rakuten). Ware am 27.5 erhalten und am 28.5 registriert. Am 30.5 Email erhalten ,das der erste Prüfschritt erfolgreich durchgeführt wurde - wenn ich mich einlogge steht dort " Mehrwert - gültig".

doppelt

update
mein handy von letzter woche geht...cashback gültig und unterwegs sagen sie.

priceguard bisher ein super shop für mich und einen freund von mir (5 bestellungen) alles ohne probleme

na wenigstens hat du was bekommen, habe da bestellt und warte seit 2 wochen auf meine lieferrung, ne sendenummer gibts nicht und email werden ignoriert

Verfasser

Gerade kam eine Antwort von Price-Guard per E-Mail:

vielen Dank für Ihre Email.Wir haben bei Markenmehrwert bezüglich Ihres Anliegens angefragt underwarten eine Rückmeldung.Sobald diese bei uns vorliegt werden wir uns kurzfristig mit Ihnen inVerbindung setzen.Bei weiteren Fragen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.



Jetzt kann ich nur hoffen, dass das schnell genug erfolgt, denn der Kaufzeitraum endet ja bald

Sobald ich wieder was neues höre lasse ich es euch wissen

Mein Handy ist nun auch da. Registrierung lief ohne Probleme. Der Versand dauerte paar Tage, aber ist halb so wild!

Alles Top!

Habe zwei S6 über Rakuten bei Priceguard gekauft und die ließen sich problemlos registrieren im Cashback.
Steht aber jedem frei für viel mehr Geld bei Amazon Prime zu kaufen, da gibt es eine deutlich besser besetzte Hotline - dafür zählt man aber auch viel mehr...

Ich habe ebenfalls ein S6 bei Rakuten gekauft aber noch nicht registriert.
Auf der Rechnung steht VOD und das Siegel sieht überklebt bzw gefälscht aus.
Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein Vodafone Branding oder ähnliches handelt?

SchniPoGemSa

Ich habe ebenfalls ein S6 bei Rakuten gekauft aber noch nicht registriert. Auf der Rechnung steht VOD und das Siegel sieht überklebt bzw gefälscht aus. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein Vodafone Branding oder ähnliches handelt?



​Mein weißes hat ein Vodafone Branding. Stand aber im Angebot bei Rakuten auch drin, dass es gebrandete Wäre ist. Bis auf ein paar Apps von Vodafone kann ich keinen Unterschied sehen. Gibt kein Bootlogo oder sowas.

Verfasser

SchniPoGemSa

Ich habe ebenfalls ein S6 bei Rakuten gekauft aber noch nicht registriert. Auf der Rechnung steht VOD und das Siegel sieht überklebt bzw gefälscht aus. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein Vodafone Branding oder ähnliches handelt?


Bei mkr stand nichts von branding und ich hatte alle möglichen O2-Apps drauf... Ein anderes Bootlogo habe ich auch nicht, aber von einem gebrandeten Gerät war bei mir nie die Rede.

SchniPoGemSa

Ich habe ebenfalls ein S6 bei Rakuten gekauft aber noch nicht registriert. Auf der Rechnung steht VOD und das Siegel sieht überklebt bzw gefälscht aus. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein Vodafone Branding oder ähnliches handelt?



​Was ist mkr?
Bei Rakuten stand es sicher dabei. Ich hab extra geguckt und mich dann entschieden es in Kauf zu nehmen bei dem Angebot.
Ich glaube , dass es als "Betreibergeräte APN vorkonfiguriert" oder so ähnlich umschrieben war - hab die exakte Formulierung aber nicht mehr im Kopf.

Verfasser

SchniPoGemSa

Ich habe ebenfalls ein S6 bei Rakuten gekauft aber noch nicht registriert. Auf der Rechnung steht VOD und das Siegel sieht überklebt bzw gefälscht aus. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein Vodafone Branding oder ähnliches handelt?


Das sollte mir heißen.
Und ich habe ein Edge gekauft, du weißt doch gar nicht, ob es dort stand oder nicht. Und es stand dort eben NICHT!

vielen Dank für Ihre Email.Wir haben bei Markenmehrwert bezüglich Ihres Anliegens angefragt underwarten eine Rückmeldung.Sobald diese bei uns vorliegt werden wir uns kurzfristig mit Ihnen inVerbindung setzen.Bei weiteren Fragen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.



Viel Erfolg hierbei. Und in Zukunft etwas gelassener an die Sache rangehen und dem Händler die Möglichkeit der Stellungnahme/Korrektur ermöglichen. Ich persönlich halte nicht so viel von unmittelbar geäußerter Kritik, auch wenn deine Ängste begründet waren. Es sollte immer erst der Weg der bilateralen Klärung gegangen werden (mit dem Worst-Case-Szenario im Hinterkopf).
Wird schon...

Verfasser

vielen Dank für Ihre Email.Wir haben bei Markenmehrwert bezüglich Ihres Anliegens angefragt underwarten eine Rückmeldung.Sobald diese bei uns vorliegt werden wir uns kurzfristig mit Ihnen inVerbindung setzen.Bei weiteren Fragen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.


Na begründet sind sie ja leider noch immer. Wenn ich bis Ende nächster Woche keine zufriedenstellende Antwort bekomme werde ich das Gerät zurückschicken.
Ich hätte es mir ohne das Cashback nicht gekauft. Da aber die Kauffrist um Cashback zu bekommen übermorgen abläuft sitze ich dann im Endeffekt ohne neues Handy da und das ist alles andere als geklärt oder so

Und gerade wo man von Price-Guard in der Vergangenheit viel schlechtes gelesen hat ist denen vieles zuzutrauen.

Verfasser

Habe gerade ein Retourenlabel von Price-Guard erhalten und eine Mail.
Dort steht, dass Markenmehrwert nicht auf die Fragen von Price-Guard eingegangen sei.

Auf Grund dessen muss ich das Gerät nun einschicken und erhalte dann ein neues.
Ich hoffe, das ist dann nicht auch schon registriert

Es freut mich aber, dass Price-Guard so schnell bei einer Lösung geholfen hat.

Emtec

Habe gerade ein Retourenlabel von Price-Guard erhalten und eine Mail.Dort steht, dass Markenmehrwert nicht auf die Fragen von Price-Guard eingegangen sei.Auf Grund dessen muss ich das Gerät nun einschicken und erhalte dann ein neues.Ich hoffe, das ist dann nicht auch schon registriert :(Es freut mich aber, dass Price-Guard so schnell bei einer Lösung geholfen hat.



Das sind wahrlich erfreuliche Nachrichten. Vielleicht postet du eine kurze Zusammenfassung in den Hauptbeitrag zu dem positiven und auch einzig richtigen Ausgang deines missglückten Kaufs.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Frage bezüglich einer Katze!3242
    2. Meint ihr dieses Jahr kommt noch n ordentlicher advanzia kwk deal?1111
    3. An alle, besonders auch die Moderatoren und Redakteure: Der Händler/Shopnam…2537
    4. LIMAL / Ihre Bestellung / Bosch Kappsäge / E2888365F [T-B93YJBA1WT-59]89

    Weitere Diskussionen