Samsung Galaxy S7 oder HTC 10?

Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen oben genannten Smartphones.
Das S7 würde ich für 479€ inkl. der Level On Kopfhörern bekommen.
Das HTC 10 für 419€

Beide Geräte sprechen mich an, wobei es bei beiden Pro und Contras gibt.

S7:
+ bessere Kamera
+ kompakter
+ besserer Bildschirm
+ wassergeschützt
- Glasrückseite
- UI
- micro USB

HTC 10:
+ besserer Sound
+ Metall Rückseite
+ nahe an stock Android
+ USB C
- dunklerer Bildschirm
- etwas schlechtere Kamera (gab es ein update?)
- anscheinend langsamer interner Speicher


Ist vielleicht jemand Besitzer eines der beiden Geräte und kann davon berichten?
Wurde die Kamera/ der interne Speicher des HTC 10 durch updates verbessert?

Wäre nett, wenn ihr euren Senf dazugeben würdet!
Danke

10 Kommentare

HTC, noch besser Sony.
Kein Samsung, und wenn du im Nachhinein doch das Samsung nimmst besorg dir wenigstens THC dazu ums erträglicher zu machen.

Ich wage zu behaupten, dass das S7 wertstabiler ist.
Wielange behältst du dein Handy? Max 2 Jahre oder bis zum bitteren Ende?
Legst du mehr Wert auf die Bilder oder den Sound?
USB C sehe ich fast schon als Nachteil wenn man nicht immer einen Adapter dabei hat.

Seit dem S6 hat sich bei Samsung einiges getan! Das S7 ist noch ne ganze Ecke besser und es wurden alle Fehler des Vorgängers ausgebessert.

Mein Fazit: Lass dich nicht vom Samsung-Hate irritieren. Das wird dem Ganzen nicht gerecht.

PS: Ich persönlich würde das S7 nehmen. Der Camera-Bump ist deutlich kleiner als beim HTC und mich nervt sowas.

Verfasser

Kamera und Sound sind mir gleich wichtig und mein Handy behalte ich eigentlich bis zum bitteren Ende. Habe momentan noch ein Huawei p7 welches den Geist aufgibt.
Was mich am HTC abschreckt ist der langsame Speicher, wobei ich nicht weiß ob man das wirklich sooo bemerkt (vllt. in der Galerie??). Die Kamera soll ja auch gut sein aber eben nicht so gut wie die des Samsung.
Bezüglich des Sounds kann ich sagen, dass ich meine Musik immer übers Handy höre und darauf auch großen Wert lege.
Beim Samsung hätte man die Beigabe der anscheinend guten Kopfhörern. Das HTC hingegen hat die bessere Sound Soft/ Hardware und es liegt auch schon ein guter Kopfhörer bei....
Heute Abend gehe ich nochmal im Saturn vorbei und schauen beide an.

Danke schon mal!

HTC.. ohne dass ich selbst eins hätte. weniger eigene Software und bessere Verarbeitung

Ganz klar Samsung. Das Galaxy S7 ist das beste Smartphone, das ich jemals hatte. Ich habe an dem Gerät absolut nichts auszusetzen.

housemeistahvor 26 m

Ganz klar Samsung. Das Galaxy S7 ist das beste Smartphone, das ich jemals hatte. Ich habe an dem Gerät absolut nichts auszusetzen.



Bis auf die Akku-Laufzeit wirklich gut. Hab ordentlichen Batterie Drain, trotz insgesamt moderater Nutzung

totmachervor 1 m

Bis auf die Akku-Laufzeit wirklich gut. Hab ordentlichen Batterie Drain, trotz insgesamt moderater Nutzung


Bei mir ist die Akkulaufzeit überragend. Sowohl im Idle als auch bei sehr intensiver Nutzung (z.B. Pokemon Go).

Hast du Stock-Rom oder Custom?

Wielang kommst du in etwa so hin mit einer Akku-Ladung?

Hatte bei der Markteinführung auch sehr auf das HTC 10 geschielt, dann kam aber die Patentgeschichte dazwischen und ich habe mich fürs S7 entschieden.

Bin mit dem Gerät sehr glücklich geworden, auch wenn mich das Design und das Branding von Samsung immer gestört haben. Fürs Softwaredesign gibt es Themes im Samsung Store, hardwaretechnisch gibts gar nichts auszusetzen.

Große Pluspunkte sind für mich das kompaktere Design und die Kamera!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Alurack mit Video Equipment, wie verkaufen?33
    2. Eigene Rubrik für Foto und Video77
    3. Xiaomi Redmi 4A - Global mit Band 20 [LTE] ohne 4G Funktion!?!?!828
    4. Autoteile nach Gesamtpreis des Warenkorbs shoppen?57

    Weitere Diskussionen