Samsung Galaxy S7 Sound setzt zufällig aus / Ton verschwindet ( Auch Wecker etc. ) Lautsprecher

Moins,

da es im deutschsprachigen Raum darüber bisher relativ wenig zu lesen gibt, aber hier ja in letzter Zeit eventuell noch einige mehr ein S7/edge geschossen haben..

Meine Freundin und ich haben bei der Cybermonday Aktion zugeschlagen... Ihr Handy weißt keine Merkwürdigkeiten auf. Bei meinem versagt seit einigen Wochen zuverlässig der Weckton und auch bei Videos/Spielen/Musik setzt der Ton zufällig aus.

Seitenlang lässt sich zu dem Problem im US Samsung Forum lesen: klick mich.

Manchmal spielt es minutenlang Musik.. dann bricht es ab. Meist aber spielt es nur 5 Sekunden und verstummt dann. Über Headset alles problemlos. Es ist nur der Lautsprecher betroffen, aufgefallen ist es mir vor einigen Wochen erst, als ich damit IPTV schauen wollte und der Ton einfach nicht ging.. seltsamerweise fängt der Ton immer ganz kurz wieder an wenn man beispielsweise das Lied Pausiert und dann neu startet, nur für den Bruchteil einer Sekunde.. aber es kommt kurz etwas..

Alle möglichen "Problembeseitigungs"tricks habe ich bereits erfolglos versucht.

Gibt es hier eventuell weitere Geschädigte? Die z. B. schon einen Austausch oder eine Reparatur hinter sich haben oder vielleicht bereits auf Nougat laufen und es damit verschwunden ist?

28 Kommentare

Bei mir läuft seit Monaten alles einwandfrei!

CrackJohn1981vor 3 m

Bei mir läuft seit Monaten alles einwandfrei!


Dito

Bei mir hat Spotify Lieder nicht geladen, hab den Energiesparmodus ausgemacht dann gings. Keine Ahnung warum vielleicht hilft dir das ja weiter

Hab aktuell das exakt gleiche Problem.
Werde morgen Abend von Samsung zurückgerufen, damit ich denen mitteilen kann was los ist und ich jetzt tun kann..
Mein S7 ist gerade mal einen guten Monat alt..
Ich kann gerne mich gerne hier morgen Abend oder Dienstag nochmal zurückmelden.

Würde mich auch freuen, wenn du den Thread aktuell halten würdest!

Verfasser

Strullervor 10 m

Hab aktuell das exakt gleiche Problem. Werde morgen Abend von Samsung …Hab aktuell das exakt gleiche Problem. Werde morgen Abend von Samsung zurückgerufen, damit ich denen mitteilen kann was los ist und ich jetzt tun kann..Mein S7 ist gerade mal einen guten Monat alt..Ich kann gerne mich gerne hier morgen Abend oder Dienstag nochmal zurückmelden. Würde mich auch freuen, wenn du den Thread aktuell halten würdest!


Danke für die Meldung. Ich werde das Nougat Update noch abwarten.. dann Wipe.. dann Reparatur. Ist ja leider nicht so schön wie damals mit dem Nexus ausm Google Store.. erst Ersatz zugeschickt, dann das alte abgeholt und problemlos kurz vorher rooten fürn anständiges Backup.. Aktuell bin ich noch unschlüssig ob es nun vermutlich ein Hard- oder Software Problem ist.. Widersprüchliche Beobachtungen.. Eigentlich natürlich keine Lust auf den ganzen heckmeck.. daher zöger ich's noch etwas hinaus... freue mich auf deine Rückmeldung!

bei mir läuft und läuft
schreib den supoort an

Was für ein Zufall.
Ich habe auch genau das Gleiche Problem, das S7 wurde neu gekauft und ist erst ein paar Monate alt.
Mir ist es vor kurzem aufgefallen, da ich sonst über Kopfhörer höre.
Ich werde demnächst das Gerät zur Reparatur in den MM bringen
Das war das erste und letzte mal das ich ein Samsung-Smartphone gekauft habe

Tok3nvor 9 h, 55 m

Was für ein Zufall.Ich habe auch genau das Gleiche Problem, das S7 wurde …Was für ein Zufall.Ich habe auch genau das Gleiche Problem, das S7 wurde neu gekauft und ist erst ein paar Monate alt.Mir ist es vor kurzem aufgefallen, da ich sonst über Kopfhörer höre.Ich werde demnächst das Gerät zur Reparatur in den MM bringen Das war das erste und letzte mal das ich ein Samsung-Smartphone gekauft habe



muhkuhmdvor 12 h, 47 m

Danke für die Meldung. Ich werde das Nougat Update noch abwarten.. dann …Danke für die Meldung. Ich werde das Nougat Update noch abwarten.. dann Wipe.. dann Reparatur. Ist ja leider nicht so schön wie damals mit dem Nexus ausm Google Store.. erst Ersatz zugeschickt, dann das alte abgeholt und problemlos kurz vorher rooten fürn anständiges Backup.. Aktuell bin ich noch unschlüssig ob es nun vermutlich ein Hard- oder Software Problem ist.. Widersprüchliche Beobachtungen.. Eigentlich natürlich keine Lust auf den ganzen heckmeck.. daher zöger ich's noch etwas hinaus... freue mich auf deine Rückmeldung!









In dem von dir verlinkten Forum schreibt nun ein User das er davon ausgeht, dass es sich dabei wohl um ein Hardware Problem handeln würde.
Dann hilft alles nichts und das Handy muss eingeschickt werden.
Was eine Enttäuschung...

Habe dich, Tok3n auch mal verlinkt.

muhkuhmd29. Januar

Danke für die Meldung. Ich werde das Nougat Update noch abwarten.. dann …Danke für die Meldung. Ich werde das Nougat Update noch abwarten.. dann Wipe.. dann Reparatur. Ist ja leider nicht so schön wie damals mit dem Nexus ausm Google Store.. erst Ersatz zugeschickt, dann das alte abgeholt und problemlos kurz vorher rooten fürn anständiges Backup.. Aktuell bin ich noch unschlüssig ob es nun vermutlich ein Hard- oder Software Problem ist.. Widersprüchliche Beobachtungen.. Eigentlich natürlich keine Lust auf den ganzen heckmeck.. daher zöger ich's noch etwas hinaus... freue mich auf deine Rückmeldung!




So, eben mit Samsung telefoniert.
Ich soll das Handy im "Sicheren Modus" starten und es dort testen, danach das Handy zurücksetzen und dann nochmal schauen.
Sollte das Beides nichts helfen - wovon ich ausgehe - muss das Handy eingeschickt werden.

Der Berater von Samsung geht, aufgrund des Knackens im Lautsprecher, nicht von einem Software Problem aus..

Schade, wieder mal Theater mit einem Samsunggerät...

Hab das S7 seit 1er Woche und hab Nougat bereits drauf. Ich habe das Problem jetzt auch :-( das der Ton einfach abbricht. Hat schon jemand eine Lösung?

Verfasser

lnxvor 2 m

Hab das S7 seit 1er Woche und hab Nougat bereits drauf. Ich habe das …Hab das S7 seit 1er Woche und hab Nougat bereits drauf. Ich habe das Problem jetzt auch :-( das der Ton einfach abbricht. Hat schon jemand eine Lösung?


Reparatur.

muhkuhmdvor 55 m

Reparatur.


Hattest du es jetzt letztendlich bei Samsung eingeschickt?
Wie lange hat der Vorgang gedauert?
Was wurde ersetzt?

Verfasser

Strullervor 5 m

Hattest du es jetzt letztendlich bei Samsung eingeschickt?Wie lange hat …Hattest du es jetzt letztendlich bei Samsung eingeschickt?Wie lange hat der Vorgang gedauert?Was wurde ersetzt?


Kurz: Ja. Kommt drauf an wo man zu zählen beginnt. Keine Ahnung.

Detail:
Ging dann zu Datrepair. 1.3 Retourenschein+Verpackung beauftragt... kam erst am 14.3 oder so hier an.... habe mir zwischenzeitlich günstiger bei MM ein neues S7 gekauft... dann ging es aber relativ flott. Do 16.3 bei denen eingegangen und Dienstag 21.3 kam's zurück... habe das alte reparierte dann für mehr als ich damals dafür bezahlt habe verkauft.

"Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden."

Mein neue s7 ist grad mal 2 wochen neu bekomm bzw bestellt und ist das selbe problem der ton verschwindet plötzlich und kann mann nix hören und dann kommt wieder kann mir jemand mal erklären wo das problem ist

tefik1458. Apr

Mein neue s7 ist grad mal 2 wochen neu bekomm bzw bestellt und ist das …Mein neue s7 ist grad mal 2 wochen neu bekomm bzw bestellt und ist das selbe problem der ton verschwindet plötzlich und kann mann nix hören und dann kommt wieder kann mir jemand mal erklären wo das problem ist



Willkommen im Club,
bei mir hilft vorrübergehend nur das handy in Kamera Höhe auf die Handfläche zuschlagen, in 70% der Fälle läuft die Musik dann wieder, ist ein Hardware problem,irgend was ist da locker.

Ich brings demnächst in Stuttgart vorbei beim garantiereperaturservice, meins ist auch erst 1 Monat alt.

Habe mir vor 2 Wochen ebenfalls ein Samsung s7 geholt und seit 2 Tagen genau die selben Probleme, bin auch ratlos. Kann es aber durch die gute Versicherung einfach tauschen. Trotzdem ziemlich nervig!

Ich habe exakt das selbe Problem.. Und das Handy hab ich nichtmal seit 2 Monaten nagelneu aus dem o2 Shop. Es ist Mega ätzend. An manchen Tagen geht es einwandfrei.. Aber seit 2 Tagen kann ich wieder nichts hören.. Ich werde wohl auch mal rumtelefonieren bezüglich des Fehlers.. Hätte ich wohl doch lieber beim Sony oder HTC bleiben sollen..

Hat bei mir geholfen....

Sven.Herkertvor 40 m

[Video] Hat bei mir geholfen....




Danke, werde ich mal beim nächsten Mal testen!

Ich habe das Problem auch nur komischer weise funktioniert im Sichern Modus der Lautsprecher wie immer . Jetzt muss ich nur noch rausfinden an welcher App es liegt

Hi zusammen es gibt ja doch so viele die das Problem haben es bei mir seit dem letzten großen Update aufgetreten 😭 ich verzweifel auch schon

Struller12. Mai

Danke, werde ich mal beim nächsten Mal testen!


Hey Zusammen,
ich gehöre leider auch unter die Leute die ein Soundproblem beim S7 haben... Teilweise Tagelange probleme und dann aufeinmal auch mal ne woche ruhe...naja bin schon lange auf tipp suche, aber habe nichts richtig gefunden. Das obige Video hingegen hat bei mir direkt den Sound wiederhergestellt und habe seit einigen Stunden schonmal Ton, ich werde berichten ob dies auch langzeitig der fall ist!!
Bis Bald:) und allen viel Glück mit euren Handys xD

Also ich habe mein S7 seit April und seitdem habe ich genau das gleiche Problem. Habe das Problem zweimal bei Samsung vorgelegt. Beim ersten Mal meinten die, ich solle das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzten- hat nichts gebracht- und jetzt meinen die, ich solle es einschicken. Ich hoffe das zählt dann unter die Garantie, habe nämlich keine Versicherung für das Handy abgeschlossen.

Sven.Herkert12. Mai

[Video] Hat bei mir geholfen....


Super Sache! Zwar 10x angeschaut aber hat funktioniert. 1000 Dank!

Ja mir geht es genauso!

Sven.Herkert12. Mai

[Video] Hat bei mir geholfen....


Vielen Dank für den Tip, bei mir läuft es wieder!

Leider nur kurz....aber immerhin.

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem habe alles versucht (Apps deinstallieren, Daten löschen u.s.w) aber es hat nichts geholfen
Bei mir hat es wieder funktioniert, als ich leicht in den Lautsprecher hineingepustet habe
Ich hoffe ich konnte euch villeicht helfen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg4987
    2. Kaufberatung Bluetooth Lautsprecher - Preisklasse < 150 Euro48
    3. Gamer PC1622
    4. Gearbest Tracking2247

    Weitere Diskussionen