Samsung Galaxy s7 vollständiges Backup/Iso auf PC wie am besten erstellen?

8
eingestellt am 27. Dez 2016
Seit heute hab ich ohne irgendwelche äußeren Beeinträchtigungen nen vertikalen roten Streifen im rechten Drittel meines S7 Edge. Amazon tauscht es leider nicht um, sondern bietet nur 25 Prozent Preisnachlass oder Reparatur. Da die Reparatur des S7 Edge einfach nur "sauteuer" ist, will ich es von Amazon erledigen lassen... Sprich das Smartphone ist locker mal 2-3 Wochen weg. Wie lässt sich am besten ein Vollbackup erstellen, das ich später wieder über Laptop rüber spielen kann?

Zusätzliche Info
8 Kommentare
ein volles Backup ist wohl nur mit Titanium Backup in Verbindung mit root möglich und das beendet die Garantie.
Beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach Helium. Kein anderes Tool kommt do nahe dran. Du könntest noch vorab die System Einstellungen mit smart Switch sichern (nur System), Anwendungen mit Helium. mehr geht nicht ohne root...
OpaKarlHeinz27. Dez 2016

ein volles Backup ist wohl nur mit Titanium Backup in Verbindung mit root …ein volles Backup ist wohl nur mit Titanium Backup in Verbindung mit root möglich und das beendet die Garantie. Beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach Helium. Kein anderes Tool kommt do nahe dran. Du könntest noch vorab die System Einstellungen mit smart Switch sichern (nur System), Anwendungen mit Helium. mehr geht nicht ohne root...


Gibt es nicht eine Samsung PC Software zum sichern?
Verfasser
Alternativ hab ich mir noch überlegt mir nen WHD von Amazon für die Zeit zur Überbrückung zu nehmen und die Daten dann vollständig zu transferieren.... Ich versuche noch mal heute Abend anzurufen. Ein Austausch wäre doch für beide Seiten am unkompliziertesten. Will ja eh das gleiche Smartphone wieder und kann nix dafür, dass es kaputt ist. Es ist weder runter gefallen sonst sonst irgendwie beeinträchtigt worden
MrBrightside27. Dez 2016

Ein Austausch wäre doch für beide Seiten am unkompliziertesten.


Für dich wäre es so. Amazon hätte dann 2 nagelneue Handys rausgeschickt und bekommen ein defektes, was sie dann repariert wieder zurück bekommen. Verlang nicht zuviel. Eine Reparatur ist genau das, was du bekommen sollst.
Verfasser
bear227. Dez 2016

Für dich wäre es so. Amazon hätte dann 2 nagelneue Handys rausgeschickt un …Für dich wäre es so. Amazon hätte dann 2 nagelneue Handys rausgeschickt und bekommen ein defektes, was sie dann repariert wieder zurück bekommen. Verlang nicht zuviel. Eine Reparatur ist genau das, was du bekommen sollst.

​Das Smartphone war damals schon ein Warehouse Deal - habe mich dafür einverstanden erklärt wieder nen WHD als Austausch zu akzeptieren aber ist nicht gewollt und die 25 Prozent Preisnachlass sind auch zu wenig denke ich.... Wobei ich nur ein neues Display bräuchte - Glas und Rest ist ja in Ordnung... 3 Wochen ohne Smartphone ist nervig.
Da das Gerät ein AMOLED-Display hat, welches mit dem Glas luftdicht versiegelt wird (die organischen Dioden altern sonst schneller), dürfte ein Austausch des Displays ohne Tausch des Glases unmöglich sein.
Bearbeitet von: "Draylin" 27. Dez 2016
Gebannt
deswegen hat man ein ersatzsmartphone. so wie ich hier mein altes s5
okolyta27. Dez 2016

Gibt es nicht eine Samsung PC Software zum sichern?

​ Ja, die von mir genannte Software “Smart Switch“ ist die aktuelle Samsung PC backup Software. Geht ganz gut für Sicherung der System Einstellungen, für Apps und App Daten ist Helium deutlich besser. dieser habe ich die Kombination empfohlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler