Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE vs. Samsung Galaxy Tab A 10.1 Wifi

4
eingestellt am 3. Jan 2017
Hey Leute, ich bin zur Zeit im Besitz eines Galaxy Tab A 9.7 LTE (2015) und habe ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 Wifi (2016) wie ich finde günstig für 120 Euro im neuwertigen Zustand erstanden.

Schon jetzt überlege ich, welches Tablet ich behalten soll. Die LTE Funktion des Tab A 9.7 habe ich nie genutzt. Trotzdem war ich mit dem 9.7 immer sehr zufrieden. Das 10.1 ist sicherlich nicht schlechter, aber sehr klobig und schwer.

Ist die Differenz zwischen den Tablets (was die Performance, das Bild etc. angeht) groß? Was würdet ihr machen?

PS: Das erstandene Tablet ist noch postalisch unterwegs...kenne es bislang nur vom Testen im Saturn
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Ach Tomek, mal ehrlich was machst du mit den Tablets? Ich mein hast du es ausschließlich zuhause oder nutzt du diese viel unterwegs? Wenn ich dir mal meinen Standpunkt dazu mitteilen darf dann muss ich dir sagen entscheide dich einfach für das Tablet welches dir einfach besser gefällt ich selbst z.b. Hatte erst ein Ipad und bin mittlerweile bei einem 7 Zoll Tab von Samsung gelandet und am häufigsten auf dem Handy unterwegs weil ich es ständig parat habe. Ansonsten vergleiche beide tablets indem du die Typenbezeichnung vs Typenbezeichnung bei Google eingibst dann wirst du sicherlich zu einem Link geführt indem du die specs in einer Liste miteinander vergleichen kannst so mache ich es jedenfalls immer mit Handys
😊
Ich hab mal seine Überschrift bei Google eingegeben:

inside-handy.de/tab…lte

Wenn es denn die richtige Variante ist Samsung haut ja zwischendurch Updates in der Hardware raus. Deshalb ist die genaue Typenbezeichnung wichtig

Bearbeitet von: "Justin" 4. Jan 2017
Justin4. Jan 2017

Ich hab mal seine Überschrift bei Google …Ich hab mal seine Überschrift bei Google eingegeben:https://www.inside-handy.de/tablet-vergleich/samsung-galaxy-tab-a-10-1-2016/samsung-galaxy-tab-a-9-7-lteWenn es denn die richtige Variante ist Samsung haut ja zwischendurch Updates in der Hardware raus. Deshalb ist die genaue Typenbezeichnung wichtig


Ich liege auf der Couch und surfe damit rum wie gesagt, vom Aussehen her finde ich das weiße, ältere Tablet besser...von den Specs ist das schwarze, neuere besser. Ich dachte mir, dass vielleicht bereits ein Mydealzer den gleichen Umstieg vollzogen hat und mir von seinen Erfahrungen berichtet, bevor ich möglicherweise einen Fehler mache...Beispiel: Vielleicht ist das neuere Tablet nicht so toll verarbeitet und zerfällt nach einem halben Jahr...
Justin4. Jan 2017

Ich hab mal seine Überschrift bei Google …Ich hab mal seine Überschrift bei Google eingegeben:https://www.inside-handy.de/tablet-vergleich/samsung-galaxy-tab-a-10-1-2016/samsung-galaxy-tab-a-9-7-lteWenn es denn die richtige Variante ist Samsung haut ja zwischendurch Updates in der Hardware raus. Deshalb ist die genaue Typenbezeichnung wichtig


Du hast die richtigen gefunden. Die Typenbezeichnung des alten lautet: T555N und des neuen T580N...wie gesagt ich weiß dass das neue Leistungsstärker ist und auch eine bessere Auflösung hat. Aber macht das wirklich einen extremen Unterschied?
Ich würde das 16:10 Full HD Tablet behalten.
Allerdings hätte ich mir auch nie eins gekauft dass nicht mal das erfüllt ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler