Abgelaufen

Samsung gear fit 2 / WhatsApp Antwort funktioniert nicht

6
eingestellt am 22. Mär
Hallo liebe Mydealz Gemeinde,

Ich habe gestern für meine Frau eine Samsung gear fit 2 gekauft und ordentlich eingerichtet.
Alles funktioniert einwandfrei und wie erwartet.
Ausser die Möglichkeit auf WhatsApp Nachrichten zu antworten. Wenn ich bei der Smartwatch auf antworten drücke steht da nur das sie das Telefon überprüfen soll.
Ich habe die Smartwatch auch schon zurück gesetzt und neu eingerichtet, WhatsApp auf dem handy (Huawei Mate 10 Lite, Android 7) deinstalliert und neu geladen usw. Die Berechtigungen sind auch alle gegeben. Keine Änderungen.
Die uhr, handy und apps... Alles auf dem neuesten stand.
Habe auch schon ein anderes handy (Huawei P10, Android 8)*probiert. Auch keine Änderung.
Hat hier jemand vielleicht die selbe Smartwatch kann mir oder bzw meiner frau bei diesem problem helfen?
Wir wären sehr dankbar

Lg
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Was sagen den Foren dazu?
...vielleicht liegt es auch an der Huawei Software: den MS Edge kann man ja auch nicht über den Store installieren
Verfasser
okolytavor 1 h, 15 m

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Antworten-auf-Whatsapp-an-Gear-nicht-mehr-möglich/td-p/410594Da schon durchgeschaut?


Vielen Dank dafür.
Hab das Problem gelöst indem ich eine alte Version von WhatsApp von apk mirror runtergeladen habe. Eune von Anfang Februar. Jetzt funzt es wie es soll
Osmanischer_Teufelvor 28 m

Vielen Dank dafür.Hab das Problem gelöst indem ich eine alte Version von W …Vielen Dank dafür.Hab das Problem gelöst indem ich eine alte Version von WhatsApp von apk mirror runtergeladen habe. Eune von Anfang Februar. Jetzt funzt es wie es soll


Ja, wohl irgendwelche Probleme mit der Beta. Solltest dir den abspeichern, da kommen bestimmt neue Infos

Und weil du es so magst und ich nichts anderes kann, extra eins für dich


16867444-rAUMg.jpg
Bearbeitet von: "okolyta" 22. Mär
Verfasser
okolytavor 35 m

Ja, wohl irgendwelche Probleme mit der Beta. Solltest dir den abspeichern, …Ja, wohl irgendwelche Probleme mit der Beta. Solltest dir den abspeichern, da kommen bestimmt neue Infos Und weil du es so magst und ich nichts anderes kann, extra eins für dich [Bild]


Es sind nicht nur die betas davon betroffen. Hab auch nie ne beta getestet. Seit den Updates von mitte Februar funzt das anscheinend nirgends mehr. Das Problem liegt definitiv bei WhatsApp und betrifft alle gear fit Modelle. WhatsApp wurde von Samsung in Kenntnis gesetzt und arbeitet an einer Lösung. Es soll wohl voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben sein werden.
Naja egal, hab ne Version (keine beta) von Anfang Februar genommen und die auto Updates dafür blockiert. Nun funzt es wie es soll. Meine frau ist happy . Und wenn sie happy ist bin ich es auch
Verfasser
okolytavor 1 h, 40 m

Ja, wohl irgendwelche Probleme mit der Beta. Solltest dir den abspeichern, …Ja, wohl irgendwelche Probleme mit der Beta. Solltest dir den abspeichern, da kommen bestimmt neue Infos Und weil du es so magst und ich nichts anderes kann, extra eins für dich [Bild]


Anscheinend funzt es doch nicht so wie es soll. Kann zwar jetzt mit der gear fit antworten aber voice mails senden und abhören ist nicht mehr möglich. Klingt bei ausgehenden und reinkommenden voice Mails so ak wäre das mic defekt. Habe mehrere apks probiert. Überall das selbe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler