Gruppen

    Samsung HD204UI via SeaTools als Defekt erkannt, garantie möglich?

    Hallo, habe hier eine Samsung 2TB HDD HD204UI die Garantie bis 8/2014 besitzt. Da Seagate ja die Samsung Sparte übernommen hat, meine frage.

    Nun fällt sie bei fast allen SeaTools tests durch, außer beim "Einfachen" Langzeittest wurden einige Defekte LBA repariert, und danach hatte sie ihn bestanden.

    Naja verwundert nach dem sie gestern schon mehrfach durchgefallen war bei allen Tests die nicht Reparieren:

    Programm zu, Programm auf, angefangen mit dem "kurzen festplatten Selbsttest" Zack wieder ne Fehlermeldung.

    SeaTools Test Code: 6C9AC2A4

    S.M.A.R.T. werte sagen, mit nem Western digital Tool schon X FAIL also duchgefallen.

    Fällt ne Festplatte die alle Tests versagt außer den Langzeittest, unter Garantie? für mich ja, weil es meist nicht Besser wird, aber wie sieht Seagate das?

    Gruß Basty

    5 Kommentare

    Versuch es doch einfach...
    Die werden dir schon sagen, wenn es "nicht reicht".
    Denke aber, dass schon 1 Fehler reichen muss... Sofern es sich dabei nicht nur um 2-3 Defekte Sektoren handelt.

    Verfasser

    Naja, wenns nicht reicht stellt mir Seagate den rückversand in rechnung.
    Dachte evtl es kann mir wer bei Hukd helfen, der sowas schonmal hatte.
    Ist eben blöd auch nun mit Samsung/Seagate, durch den verkauf der sparte.

    Verfasser

    Okay, also der fehler is, das es nicht erkannt wird, von der seriennummer.
    Und ich soll wenn das laufwerk noch fehler rauswirft, es mit einem Anderen code reinschicken. Problem ist nur, das es ja die "BAD LBA" repariert hatte. Wenn die SMART werte scheiße sind. Ist es nun ein Grund es einzuschicken?
    Aber danke, weiss ich schonmal mehr, das ich Seagate den "falschen" code unter jubeln muss. Damit ich sie wenn ausgetauscht bekomme.
    Aber erstmal muss ich die SMART werte auslesen. Und mal rausbekommen, ob Schlechte SMART werte ein Austauschgrund sind.

    So hab mir die HDD nochmal rangeholt heute abend.

    Mit CrystalDisk mal die SMART werte angeschaut:

    5n6hun75.jpg


    Meine Hauptfestplatte hat mit Knapp 26.000h noch keine schlechten werte



    Verfasser

    Ach ja, wurde dann Kostenlos umgetauscht, und ging für 78 inkl via Kleinanzeigen auf die reise.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Toys'R'Us stellt Insolvenzantrag1921
      2. [Info] Xiaomi Mi Robot Cleaner 2 angekündigt66
      3. Zauberwürfel für 0,99€ bei Amazon (Prime)1230
      4. Übersetzungen für den Family Tracker33

      Weitere Diskussionen