eingestellt am 29. Sep 2011
Hello,

an alle HiFi-Experten:
ich bin gerade dabei mir eine Heimkino-Anlage zuzulegen und hatte mir jetzt die Logitech Z5500 rausgesucht. Da die Samsung HT-D550 gerade aber auch ziemlich hot bewertet wurde, stelle ich mir die Frage, was genau der Unterschied zwischen den beiden ist bzw. welche zu empfehlen ist oder sozusagen "besser" ist.
Ich bin jetzt nicht soo der Technik-Freak und würde lediglich meinen TV, DVD-Player und Laptop drüber laufen lassen wollen - welche wäre also die bessere Entscheidung?


Danke schon mal für eure Anregungen usw.

5 Kommentare

Muss es 5.1 sein? Bei diesem Budget würde ich lieber zwei ordentliche Boxen (+ggf Sub) holen.
5.1 profitiert stark in Filmen, da man Geräusche eben aus verschiedenen Richtungen hören kann. Bei so billig Sets ist das aber sehr enttäuschend, da die Satelliten blechern klingen (sind nun mal extrem klein, kein Wunder bei dem Preis) und der Sub meistens alles übertönt -> 5.1 ade!

Bin kein HiFi-Experte und habe nur ein Edifier S550 (5.1 für 250-300€~), aber hätte mir selbst lieber 2.1 geholt.

Habe das Logitech Z5500 im Wohnzimmer stehen.

Macht seit einigen Jahren einen sehr guten Job!

Klar, es geht immer besser.

DealBen

Bin kein HiFi-Experte



Dann tu doch bitte auch nicht so

Zum Topic: Im Preisbereich um die 300 Euro gibt es im 5.1 Bereich nichts besseres als das Z5500! Punkt aus. Wirst du in jedem Forum zu hören bekommen.

Und wenn man da ein 2.1 System für bekommt das die Violine und die dritte Geige besser betont? Ist doch wurscht, ist kein 5.1.

Verfasser

Also es muss kein 5.1 sein, hab aber z.B. über die Z5500 bis jetzt eigtl nur Gutes gehört.


Und über die Z5500 kann ich auch alles problemlos laufen lassen und anschließen?

Dachte halt, dass es evtl Vorteile hat alles von Samsung dann zu holen. Z.B. mit diesem Samsung anynet+ Zeugs halt, weil mein TV ist auch Samsung (aber wahrscheinlich dann am besten gleich eine Logitech holen Harmony holen, da sollte es dann gar keine Probleme geben, oder?) , aber auch der Kerl ausm Saturn hat mir jetzt erzählt, dass man die Samsung-Anlagen vergessen kann.

Z5500 kostet halt auch ca. das Doppelte von der Samsung HT-D550 ausm Angebot.

Die Samsung ist halt Low-Budget...

Für die Fernbedienung würde ich dir dann tatsächlich eine Harmony emphehlen, das funktioniert bei mir einwandfrei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Ostheimer 6020 krippenset11
    2. Vodafone Red S (15.99 Euro) oder M (20.99 Euro)44
    3. Biete Bahn 1x 10€ eCoupon - suche bahn.bonus Punkte33
    4. Ersatzbürsten für Philips Sonicare Flexcare Zahnbürste22

    Weitere Diskussionen