Samsung LED TV geht nicht an - Standby Licht blinkt in kurzen Abständen zweimal im 5er Zyklus

eingestellt am 28. Dez 2017
Hallo Zusammen,

ich weiss es ist hier kein HiFi Forum, aber vielleicht findet sich hier doch auch einer der sich damit auskennt.

Heute morgen habe ich mein Laptop Kabel aus der Steckdosenleiste genommen. Es könnte sein, dass ich währenddessen den Netzkabel von dem TV ebenfalls leicht rausgenommen habe. Nachher wollte ich den TV anschalten und es ging nicht an. Als ich die Steckdosenleiste überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass der Stecker nicht zu 100% drinnen war daher vermute ich, dass es passiert ist als ich den Laptop Ladekabel ausgestöpselt hatte.

So nun das eigentliche Problem der TV geht nicht an. Die Standby Leuchte (LED Leuchte?) blinkt zweimal hintereinander in einem 5er Zyklus. Siehe hierzu das Video. Habe da jedoch nur 4 mal das blinken aufgenommen vor dem 5 habe ich das abgebrochen.

Habe gegoogelt und zwar paar Sachen gefunden, aber weiss nicht mehr weiter. Ich habe ein anderes Netzkabel benutzt jedoch dasselbe Ergebnis. Ich dachte vielleicht ist irgendwo eine Elko aufgeknüllt, habe den TV ausgeschraubt und weiss nicht wo ich da was kontrollieren kann. Zumal mir auch die Geräte fehlen (bin bereit jedoch die Geräte zu kaufen). Ich habe mal die Bilder von der aufgeschraubten Rückwand hier eingesetzt.

TV Model: UE46F5370
1104330.jpg
Gesamte Rückwand:
1104330.jpg
Rechte Hälfte:
1104330.jpg
Linke Hälfte:
1104330.jpg
Bin dankbbar für jede Hilfe. Beste Grüße.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
22 Kommentare
Dein Kommentar