Samsung Link spielt keine .mkv mehr

7
eingestellt am 26. Jun 2015
Bin mir nicht sicher, ob es wirklich hier hingehört, aber ich weiß einfach nicht weiter

Bisher konnte ich über meinen Samsung TV (ES6300) problemlos *.mkv Dateien per ALLSHARE abspielen, die per Serviio bereit gestellt wurden.

Nun musste ich um die Amazon App nutzen zu können, Firmware und Smarthub des TVs updaten. Die Allshare App heißt nun Samsung Link (was die Suche bei Google entsprechend erschwert).

Tja. Und seit dem Update spielt Samsung Link/Allshare gar keine *.mkv Dateien mehr ab.

Hat jemand einen Rat? Gibt es eine andere App, die ich auf dem TV installieren kann zum Abspielen? Ich bin echt frustriert...

Danke für jede Hilfe!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare

hi, ich benutze auch einen Samsungs TV, benutze jedoch twonky mediaserver um die mkv zuliefern.
funktioniert seit jahren sehr zuverlässig
Versuchs damit einmal

"twonky" wie von Donutfan erwähnt kenne ich nicht, kannst du ja mal testen ob es funktioniert.
Ansonsten: Es ist halt Samsung. Dass da nicht alles Problemlos läuft, steckt ja eigentlich schon im Namen.
Samsung Geräte mögen über Samsung Link mkv Dateien nicht besonders. Mkv ist ja nur ein Container, indem verschiedene Codecs enthalten sein können. Bei manchen hilft es, wenn du den Dateinamen von ".mkv" in ".avi" umwandelst. Auch avi ist ein Containerformat. Dieses nimmt Samsung Link aus unerklärlichen Gründen jedoch lieber an, als mkv Dateien.

Vielleicht Probleme mit MKVs Header Compression?

google.de/web…F-8

Das gab bei mir damals immer Probs aber seit ich den DLNA vom NAS benutzte ist alles gut.

Donutfan

hi, ich benutze auch einen Samsungs TV, benutze jedoch twonky mediaserver um die mkv zuliefern. funktioniert seit jahren sehr zuverlässig Versuchs damit einmal



Nutze ebenfalls Twonky in Verbindung mit NAS und Samsung Link, geht problemlos.

Verfasser

Wie gesagt es lief alles bis zu dem Update der Firmware des TVs

Werde Twonky dann aber am Wochenende mal ausprobieren. Gibt es da etwas zu beachten? Besondere Einstellungen für das TV Modell wie bei Serviio?

pfeilimkopp

Wie gesagt es lief alles bis zu dem Update der Firmware des TVs Werde Twonky dann aber am Wochenende mal ausprobieren. Gibt es da etwas zu beachten? Besondere Einstellungen für das TV Modell wie bei Serviio?


Ne vollkommen Universalkompatibel, ist mir noch nichts untergekommen, womit das nicht läuft, läuft auch out-of-the-box

Verfasser

Merkwürdig.... Serviio und Twonky neuinstalliert:

Serviio fail - Twonky wins

Danke für den Tipp

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SodaStream selber nachfüllen32144
    2. Samsung Black Friday Gerüchte99
    3. Würdet ihr diese Rechnung zahlen?911
    4. Suche Kar-Media Käufer, die auch bei Rückversand nur 85% des Kaufpreises er…3373

    Weitere Diskussionen