Samsung Monitor knackt im ausgeschalteten Zustand!?

13
eingestellt am 8. Jul 2017
Ahoi. Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Samsung Monitor (S24B450) gekauft. Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass das Teil nach dem Ausschalten anfängt Knackgeräusche zu machen. Und zwar stundenlang alle 30 - 60 Sekunden. Woran liegt das? Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Die Knackgeräusche sind wahrscheinlich auf Wärmeausdehung zurückzuführen. Kommt auch bei einigen Samsung TVs vor.


Ich meine gelesen zu haben, dass das Lockern der Schrauben an dem Gehäuse das Problem lösen bzw. minimieren kann
aber nicht stundenlang
Naja also je nachdem wie lange der TV bei mir läuft, kommt es dann nach dem Ausschalten bei mir manchmal auch 1-2 Stunden lang vor... ist wirklich nervig
Nachtwaechter8. Jul 2017

aber nicht stundenlang



dsnn8. Jul 2017

Naja also je nachdem wie lange der TV bei mir läuft, kommt es dann nach …Naja also je nachdem wie lange der TV bei mir läuft, kommt es dann nach dem Ausschalten bei mir manchmal auch 1-2 Stunden lang vor... ist wirklich nervig


Bei mir hat er heute morgen tatsächlich noch immer munter vor sich hin geknackt nachdem ich ihn gestern Abend ausgeschaltet habe.
DerMann238. Jul 2017

Bei mir hat er heute morgen tatsächlich noch immer munter vor sich hin …Bei mir hat er heute morgen tatsächlich noch immer munter vor sich hin geknackt nachdem ich ihn gestern Abend ausgeschaltet habe.


Würde ich reklamieren. Wärmeausdehnung ist das nicht mehr.
ist nicht normal, mach ihn mal direkt nach dem ausschalten spannungsfrei, also stecker ziehen, ob er dann auch noch knack
DerMann238. Jul 2017

Bei mir hat er heute morgen tatsächlich noch immer munter vor sich hin …Bei mir hat er heute morgen tatsächlich noch immer munter vor sich hin geknackt nachdem ich ihn gestern Abend ausgeschaltet habe.



Okay das ist natürlich alles andere als normal... würde ich direkt reklamieren.
Bei einem TV kenne ich so ein "Knacken" wenn man sie ausschaltet und sich die Software updatet. Doch da kommt es nur einmal.
Bei einem Monitor bisher nur erlebt wenn sich das Gehäuse/bauteile wegen Wärme ausdehnen usw.

Würde auch empfehlen ihn zu reklamieren.
ist es das ralais wie beim einschalten?
Joe1238. Jul 2017

ist es das ralais wie beim einschalten?

? Inwiefern?
Nachtwaechter8. Jul 2017

ist nicht normal, mach ihn mal direkt nach dem ausschalten spannungsfrei, …ist nicht normal, mach ihn mal direkt nach dem ausschalten spannungsfrei, also stecker ziehen, ob er dann auch noch knack

Ohne Strom knackt der Monitor nicht.
Ich würde reklamieren, könnte das Schaltnetzteil sein.
DerMann239. Jul 2017

? Inwiefern?



Hatte ich mal bei meinem Samsung: Hatte immer das gefühl der hat sich selbst ein geschaltet, aber ohne Bild. Laut Google sind das wohl Updateversuche, kann man im Menü irgendwo abschalten glaube ich, jedenfalls klackt jetzt nichts mehr wenn er aus ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler