Samsung N5375 vs Philips Ambilight 32PFS6402/12 vs ?

3
eingestellt am 24. Mär
Moin!

Ich suche für meine Eltern einen 32 Zoll Fernseher. Mehr ist leider platztechnisch möglich. Meine Favoriten sind aktuell: Samsung N5375 und Philips Ambilight 32PFS6402/12. Kann mich da nicht so wirklich entscheiden. Ambilight find ich ganz nett. Weiß aber nicht ob das in einem Holzschrank so gut wirkt. Für den Samsung spricht auf jeden Fall, dass meine Eltern schon einen 55" von Samsung haben und dementsprechend die Menüführung kennen. Bei Chromecast vs Airplay bin ich unentschieden. Meine Mutter hat ein iPhone und iPad, mein Vater ein Pixel. Ich denke Chromecast ist universeller. Allerdings wird primär sowieso Kabel TV geschaut und sekundär Netflix genutzt. Vom Telefon gestreamt wird eher selten. Hab ich sonst noch großartige Unterschiede übersehen?

Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Oder ein ganz anderes Modell? Ich hab auch gesehen, dass Samsung einen Nachfolger zum N5375 bringt, aber leider noch nichts zum Erscheinungstermin, etc. gefunden. Lohnt sich da das warten?


Vielen Dank für euren Input!

k
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Also Ambilight Fernseher finde ich grundsätzlich auch ganz nett, aber im Schrank könnte das tatsächlich komisch wirken.
Ich kenne die beiden Modelle jetzt auch nicht wirklich. Die Preise bei Amazon finde ich für 32 Zöller schon recht heftig.
Alternativ gibt es den Xiaomi Mi Smart TV 4A 32" mit Android TV für ca. 150€...allerdings nur HD ready (was bei der Größe aber eigentlich ausreicht).
seyt24.03.2020 12:40

. Die Preise bei Amazon finde ich für 32 Zöller schon recht heftig.


Die sind ja nicht nur bei Amazon so, für manche 32 Zoll Modelle zahlt man heute immer noch 300 Euro, kommt einem bei den ganzen anderen Schnäppchen in 55 Zoll dann relativ viel vor.
Den Xiaomi hatte ich auch schon im Auge. Bin generell Fan der Marke. Hatte aber gelesen, dass er relativ träge ist. Und HD schreckt mich irgendwie auch ab – auch wenn meine Eltern wahrscheinlich den Unterschied nicht mehr wahrnehmen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen