Samsung oder LG TV? Welches Modell?

7
eingestellt am 3. Mär
Hallo an die TV Experten,
Ich bin auf der Suche nach einem 55 Zoll TV bis 1000 Euro. Hab mich einige Male schon informiert und bin immer wieder beim UE55MU7009 oder 8009 gelandet. Der 8009er hat wohl die besseren Schwarzwerte und ist deswegen dem 7009er einen Tick voraus. Gestern im Saturn hätte ich auch fast zugeschlagen, da mir der 8009er für 999 Euro angeboten wurde (idealo preis) und somit endlich in meinem Budget liegt.
Jetzt habe ich allerdings gesehen das Media Markt den LG55EG9A7V Oled TV ebenfalls für 999 Euro im Angebot hat. Dieser hat allerdings „nur“ Full HD aber dafür eben Oled.
Welcher TV in dieser Preisklasse ist besser? LG Oled oder Samsung 8009er? Danke!
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
7 Kommentare
Was für einen Sitzabstand hast du denn? Bei über 2,5m und 55" kann man Imho auf 4k verzichten.
Diavel3. Mär

Was für einen Sitzabstand hast du denn? Bei über 2,5m und 55" kann man I …Was für einen Sitzabstand hast du denn? Bei über 2,5m und 55" kann man Imho auf 4k verzichten.


Also der Abstand beträgt 3,5 - 4m
KorayYildiz3. Mär

Also der Abstand beträgt 3,5 - 4m


Dann würde ich wohl den OLED nehmen.
Hast zwar kein HDR, wie bei den 4k OLED Geräten, aber dennoch bekommst du hier einfach das beste Bild fürs Geld.
Bei dem Sitzabstand merkst du auch keinen Unterschied zwischen Full-HD und 4k
Bearbeitet von: "Croshk" 3. Mär
Bei 3,5 bzw 4 Meter zu 55 Zoll greifen? Siehst da denn überhaupt was? 😊

Mein sitzabstand liegt bei 2,20m und ich besitze den Samsung KS8090. Bevor ich mir den gekauft habe, habe ich mich sehr lange umgeschaut einiges gelesen etc. Die MU8009 ist ein sehr guter TV zu diesem Preis. LG würde ich nicht nehmen OLED zu diesem Preis kann nichts brauchbares sein
Verteilerkasten3. Mär

Bei 3,5 bzw 4 Meter zu 55 Zoll greifen? Siehst da denn überhaupt was? …Bei 3,5 bzw 4 Meter zu 55 Zoll greifen? Siehst da denn überhaupt was? 😊Mein sitzabstand liegt bei 2,20m und ich besitze den Samsung KS8090. Bevor ich mir den gekauft habe, habe ich mich sehr lange umgeschaut einiges gelesen etc. Die MU8009 ist ein sehr guter TV zu diesem Preis. LG würde ich nicht nehmen OLED zu diesem Preis kann nichts brauchbares sein


Naja, ich kann es nicht wirklich einschätzen ob der Abstand bei 55 Zoll nicht zu groß ist. Ich denke mal das ist auch irgendwo Ansichtssache?...im Internet steht das bei 55 Zoll ein Abstand von 2,80 - 4,20 m i.o ist.
KorayYildiz3. Mär

Naja, ich kann es nicht wirklich einschätzen ob der Abstand bei 55 Zoll …Naja, ich kann es nicht wirklich einschätzen ob der Abstand bei 55 Zoll nicht zu groß ist. Ich denke mal das ist auch irgendwo Ansichtssache?...im Internet steht das bei 55 Zoll ein Abstand von 2,80 - 4,20 m i.o ist.



Ich hab mir damals ein Karton zusammengeschnitten mit den Maßen, wollte ursprünglich 65 Zoll kam mir aber dann zu groß. 2,80 - 4,20 ist niemals in Ordnung, ist viel zu klein. Mir kam der 55er am Anfang auch zu groß nun denk ich mir „hätte ich damals 65 Zoll gekauft“ und das bei einem sitzabstand von 2,20. Schneid mal n Karton zu deinen gewünschten Maßen und schau mal wie es ruberkommt
Früher saß man 5m von einem 70cm TV entfernt...

Jeder kann soweit weg sitzen wie er möchte. Nur heutzutage sieht das Bild aus 2m Entfernung tatsächlich besser aus als aus 4m Entfernung - zumindest bei Full HD oder 4k Zuspielung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler