Samsung R780H -> SSD

benötige mal bitte eine Infos von den Profis. Habe o.g. Laptop und würde mir gerne die MX100 zulegen.

Jetzt habe ich gelesen, dass die an dem SATA Anschluss mit 6 Gbit angeschlossen werden sollte. Laut Datenblatt hat der Laptop aber nur 1,5 Gbit (?). Kann das sein? Macht es dann überhaupt Sinn?

Falls es Sinn macht und ich die MX100 mir hole - was benötige ich für den Einbau?

5 Kommentare

die SSD schafft dann nicht die volle Übertragungsrate.
Merkbar schneller wird es aber trotzdem.
Zum Einbau selbst wird nichts benötigt, da die HDD 2,5" ist, ebenso wie die SSD.

Danke.

gerne
Fragen kostet ja hier zum Glück nichts

Bei SSDs ist heutzutage selbst der 6gbit sata 3 Anschluss meist der Flaschenhals, da macht es finde ich wenig Sinn die Platte an nen 1,5gbit SATA 1 anzuschließen, der hat einfach viel zu wenig Bandbreite, deine Lese und Schreibgeschweindigkeiten werden über die 150MB/s nicht hinausgehen.

Wobei ich gelesen habe, dass 1,5 Gbit SATA nur bei Mainboards bis 2005 eingesetzt wurden. Mein Laptop ist aber von 2010. Kann mir nicht vorstellen, dass der nur einen so zurückgebliebenen Anschluss hat?!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Fertiges Gamer PC Bis maximal 700-730 EURO23
    2. Welcher PC wäre gut und günstig und würde wenig Strom verbrauchen?914
    3. (S) gutes Smartphone bis 400€77
    4. Suche ein günstiges Smartphone (gerne auch Chinaphone)11

    Weitere Diskussionen