Samsung RU8009 oder Q60R

10
eingestellt am 14. Jan
Habe gelesen der einzige Unterschied ist das ambilight. Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis oder nur Spielerei? Eventuell Alternativen? 55 zoll ps4 pro netflix und Co. TV an der Wand ca 4 m sitzabstand fürs zocke 2 m. Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Welches Ambilight bei einem Samsung?
1. Samsung bietet kein Ambilight an (nur Philips)
2. Sind sich beide sehr ähnlich.
Der Q60 wird ein bisschen heller und hat minimal bessere Kontrastwerte.
Der RU8000 ist dafür weniger für DSE anfällig. Und er hat ein etwas gleichmäßigeres Schwarz.
markus-maximus14.01.2020 23:06

Welches Ambilight bei einem Samsung?


Q Style: Im Ambient Mode verschmilzt das TV-Gerät mit Ihrem Wohnzimmer. Dank dem hauchdünnen Rahmen und der optionalen, lückenlosen Wandhalterung fügen sich QLED TV-Geräte elegant in jeden Wohnraum
Bearbeitet von: "Timba94" 14. Jan
Timba9414.01.2020 23:42

Q Style: Im Ambient Mode verschmilzt das TV-Gerät mit Ihrem Wohnzimmer. …Q Style: Im Ambient Mode verschmilzt das TV-Gerät mit Ihrem Wohnzimmer. Dank dem hauchdünnen Rahmen und der optionalen, lückenlosen Wandhalterung fügen sich QLED TV-Geräte elegant in jeden Wohnraum


Was genau hat das mit Ambilight zutun?
JackLaMota14.01.2020 23:47

Was genau hat das mit Ambilight zutun?


Nichts ich meinte einfach nur den Ambimode und habe ambilight geschrieben
Die Funktion kenne ich, habe mich aber trotzdem für den Oled entschieden.. Aber würde ich schon mitnehmen.. 60R ist aber eher mau, hast du dir mal die technischen Unterschiede der Modelle angesehen?
markus-maximus15.01.2020 00:10

Die Funktion kenne ich, habe mich aber trotzdem für den Oled entschieden.. …Die Funktion kenne ich, habe mich aber trotzdem für den Oled entschieden.. Aber würde ich schon mitnehmen.. 60R ist aber eher mau, hast du dir mal die technischen Unterschiede der Modelle angesehen?


Es gibt praktisch keine außer diese zusatzfunktion und dafür 100€?
Timba9416.01.2020 23:44

Es gibt praktisch keine außer diese zusatzfunktion und dafür 100€?


Innerhalb der Serie... Es gibt ja alle als 55"
60er ist ok für den Keller, Hobbyraum, Drittfernseher..

zambullo.de/fer…tml
markus-maximus16.01.2020 23:56

Innerhalb der Serie... Es gibt ja alle als 55"60er ist ok für den Keller, …Innerhalb der Serie... Es gibt ja alle als 55"60er ist ok für den Keller, Hobbyraum, Drittfernseher.. https://www.zambullo.de/fernseher/samsung-tv-serie-qled-2019-unterschiede-und-vergleich-der-qled-fernseher-2019-q60r-q70r-q80r-q85r-q90r-q950.html


Ne andere Serie kostet halt 600 Euro mehr
Wird wohl Gründe haben, oder was meinst du
Bearbeitet von: "markus-maximus" 17. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler