Samsung S20 FE - Unscharfe Bilder auf Websites in sämtlichen Browsern

eingestellt am 15. Okt 2021
Moin,

habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder unscharf, wenn die komplette Seite geladen ist.

Das Problem tritt auch im Samsung Browser und in Opera Touch auf.

Im direkten Vergleich mit meinem P30 Lite New Edition kann ich sehen, wie scharf die Bilder sein müssten. Hat jemand das selbe Problem mit einem Gerät aus der 20er Reihe?
Ich habe schon quer durchs Netz gesucht und nicht gefunden, woran es liegt. Ist es Android11? Ist es das S20 FE? Gibt es noch irgendeine tief versteckte Funktion, die dafür verantwortlich ist?
Es ist wirklich frustrierend. Die Schrift in Texten wird klar und scharf angezeigt. Schrift in Bildern wird ebenfalls unscharf.

Help.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar