Samsung S7 Edge alt auf neu kopieren?

20
eingestellt am 15. Jan 2017
Bekomme jetzt doch ne vollständige Erstattung für mein defektes Display vom S7 Edge. Mit welchem Samsung Tool kann ich am besten ne 1:1 Kopie auf das neue machen? Quasi Ghosten. SD-Karte nicht nur alles was lokal drauf ist. Habe fast 30 GB belegt. Mit HTC ging das immer problemlos über ne App. Ist das bei Samsung genauso?
Zusätzliche Info
20 Kommentare
Gebannt
Ohne Root wird das nichts. Mit root, titanium Backup.
SmartSwitch? Ist aber glaube ich nur für Dateien. Über Desktopanwendung kann man glaube ich auch die Apps sichern und überspielen. Müsstest dir mal anschauen.
Letztens versucht. Funktioniert nicht.
Beste Lösung SmartSwitch
Eigentlich schon erbärmlich, dass nur IOS und Windows Phone von Haus aus die Möglichkeit mitbringen ein komplettes Backup zu machen und exakt genau so wiederherzustellen.
Gebannt
FuXx15. Jan 2017

Eigentlich schon erbärmlich, dass nur IOS und Windows Phone von Haus aus …Eigentlich schon erbärmlich, dass nur IOS und Windows Phone von Haus aus die Möglichkeit mitbringen ein komplettes Backup zu machen und exakt genau so wiederherzustellen.


Hängt damit zusammen, dass Android da vollkommen anders funktioniert und so ein Tool sehr sehr schwierig und wenn nur auf einen Hersteller/Modell passend gebaut werden kann.
schinkengott15. Jan 2017

Hängt damit zusammen, dass Android da vollkommen anders funktioniert und …Hängt damit zusammen, dass Android da vollkommen anders funktioniert und so ein Tool sehr sehr schwierig und wenn nur auf einen Hersteller/Modell passend gebaut werden kann.


Das interessiert die Benutzer doch nicht. Die wollen das sowas funktioniert und fertig.
Eine Frage. Was war mit deinem Display? Meins ist irgendwie auch kaputt. So zwei weiße Streifen drin, das sieht man aber nur bei speziellem Licht
FuXx15. Jan 2017

Eigentlich schon erbärmlich, dass nur IOS und Windows Phone von Haus aus …Eigentlich schon erbärmlich, dass nur IOS und Windows Phone von Haus aus die Möglichkeit mitbringen ein komplettes Backup zu machen und exakt genau so wiederherzustellen.


Funktioniert mit Huawei/Honor auch.
Habe damals das auch vermisst als ich umgestiegen bin von IOS auf Android.

Das einzige was ich bis jetzt nicht bekommen habe ist, dass die Backup Datei die Wlan-Schlüsseln nicht mitnimmt.
Das hat damals auch bei meinem Iphone 4 auch nicht funktioniert.Ich weiß nicht, wie es heute bei IOS ist, schon lange her das ich auf Android umgestiegen bin.
Verfasser
Nureindeal15. Jan 2017

Eine Frage. Was war mit deinem Display? Meins ist irgendwie auch kaputt. …Eine Frage. Was war mit deinem Display? Meins ist irgendwie auch kaputt. So zwei weiße Streifen drin, das sieht man aber nur bei speziellem Licht

​Zwei vertikale feine Streifen im 2/3 des Displays. Funktioniert alles aber stört beim Filme gucken etc. Das komische daran, dass die Streifen manchmal sogar wieder weg gehen, es aber kein Software Problem ist. Hab schon Hardware test etc gemacht... Ist definitiv das Display. Wahrscheinlich durch Druck weils in der Hosentasche war passiert aber sowas sollte nicht passieren. Morgen kommt mein neues S7 edge als WHD dann wird umkopiert und das defekte zurück geschickt. Danke Leute für den Tipp
kersam4316. Jan 2017

Funktioniert mit Huawei/Honor auch.Habe damals das auch vermisst als ich …Funktioniert mit Huawei/Honor auch.Habe damals das auch vermisst als ich umgestiegen bin von IOS auf Android.Das einzige was ich bis jetzt nicht bekommen habe ist, dass die Backup Datei die Wlan-Schlüsseln nicht mitnimmt.Das hat damals auch bei meinem Iphone 4 auch nicht funktioniert.Ich weiß nicht, wie es heute bei IOS ist, schon lange her das ich auf Android umgestiegen bin.



Funktioniert ohne Probleme. Mann muss nur das Backup verschlüsseln, sonst nimmt er die Passwörter nich mit. War auch schon beim iPhone 4 so.
Bearbeitet von: "milord" 16. Jan 2017
MrBrightside16. Jan 2017

​Zwei vertikale feine Streifen im 2/3 des Displays. Funktioniert alles a …​Zwei vertikale feine Streifen im 2/3 des Displays. Funktioniert alles aber stört beim Filme gucken etc. Das komische daran, dass die Streifen manchmal sogar wieder weg gehen, es aber kein Software Problem ist. Hab schon Hardware test etc gemacht... Ist definitiv das Display. Wahrscheinlich durch Druck weils in der Hosentasche war passiert aber sowas sollte nicht passieren. Morgen kommt mein neues S7 edge als WHD dann wird umkopiert und das defekte zurück geschickt. Danke Leute für den Tipp

​Also bei mir sind es auch zwei Streifen, welche auch wieder weggehen. Zumindest sieht es so aus. Aber wenn ich etwas Wasser aufs Display mache, dann sieht man an den Stellen, das dort etwas nicht stimmt. Ich sage mal wo die Streifen langgehen:

Einer geht von 12 Uhr zu 15 Uhr und der andere von 15 Uhr zu 18 Uhr. Ist das bei dir auch so?
Hast du dich an den Samsungsupport gewendet? Oder über den Shop? Das werde ich auch machen
Verfasser
Nureindeal16. Jan 2017

Hast du dich an den Samsungsupport gewendet? Oder über den Shop? Das …Hast du dich an den Samsungsupport gewendet? Oder über den Shop? Das werde ich auch machen

​Habe zum Glück den Komfort des Amazon Kundenservice und bekomme somit den kompletten Kaufpreis erstattet. Morgen kommt schon mein neues S7 edge von Amazon WHD. Mache somit auch 100 euro gut + neues Handy.
Gebannt
MrBrightside16. Jan 2017

​Habe zum Glück den Komfort des Amazon Kundenservice und bekomme somit den …​Habe zum Glück den Komfort des Amazon Kundenservice und bekomme somit den kompletten Kaufpreis erstattet. Morgen kommt schon mein neues S7 edge von Amazon WHD. Mache somit auch 100 euro gut + neues Handy.


*Gebrauchtes Handy.
Muss schon sagen, sehr mutig sich exakt das Modell, welches anscheinend mehrmals die selben Probleme hat, im WHD zu kaufen.
Ich befürchte du bekommst wieder n schrottes.
Verfasser
schinkengott16. Jan 2017

*Gebrauchtes Handy.Muss schon sagen, sehr mutig sich exakt das Modell, …*Gebrauchtes Handy.Muss schon sagen, sehr mutig sich exakt das Modell, welches anscheinend mehrmals die selben Probleme hat, im WHD zu kaufen.Ich befürchte du bekommst wieder n schrottes.

​Dann schick ichs halt wieder ein und bekomme in 3 Monaten das neue S8 Edge für Lau
Gebannt
MrBrightside16. Jan 2017

​Dann schick ichs halt wieder ein und bekomme in 3 Monaten das neue S8 E …​Dann schick ichs halt wieder ein und bekomme in 3 Monaten das neue S8 Edge für Lau


Vielleicht mal über den Samsung teller schauen. Dann könnte dir evtl auffallen dass es noch tollere Smartphones gibt. Ich hab erfolgreich Leute von Samsung wegbekommen, hin zu Sony oder Honor und die sind zufriedener als vorher. So als Tipp.
Verfasser
schinkengott16. Jan 2017

Vielleicht mal über den Samsung teller schauen. Dann könnte dir evtl a …Vielleicht mal über den Samsung teller schauen. Dann könnte dir evtl auffallen dass es noch tollere Smartphones gibt. Ich hab erfolgreich Leute von Samsung wegbekommen, hin zu Sony oder Honor und die sind zufriedener als vorher. So als Tipp.

​Ich bin von den htc top Modellen zum S7 edge gewechselt und mehr als zufrieden!
Verfasser
milord15. Jan 2017

Letztens versucht. Funktioniert nicht. Beste Lösung SmartSwitch

​Es reicht wenn ich die App jeweils auf den 2 Smartphones habe zum rüber kopieren oder sollte ich nen Laptop nebenbei haben?
MrBrightside17. Jan 2017

​Es reicht wenn ich die App jeweils auf den 2 Smartphones habe zum rüber ko …​Es reicht wenn ich die App jeweils auf den 2 Smartphones habe zum rüber kopieren oder sollte ich nen Laptop nebenbei haben?



Reicht wenn man die App hat.
Verfasser
milord17. Jan 2017

Reicht wenn man die App hat.


Danke nochmal - hat alles wunderbar funktioniert und habe jetzt ein neues s7 edge
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler