Samsung S9+ Android 10 Statusleiste auf dem Startbildschirm verschwunden

4
eingestellt am 16. MärBearbeitet von:"nima76"
Moin in die Runde. Ich habe ein kleines Problem und Hoffe das hier jemand ist, der mir helfen kann. Ich weiß dies hat auch nichts mit einem Deal zu tun, daher auch in "Sonstiges". Sorry vorab, wenn sich jemand gestört fühlt.

Bei meinem Samsung S9+ mit Android 10 ist Statusleiste auf dem Startbildschirm verschwunden und ich weiß nicht wie ich sie wieder angezeigt bekomme.

Seit gestern Abend ist sie einfach verschwunden…. Weiß dies jemand hier aus der Runde? Bei Google und in der Smartphone Hilfe habe ich bisher noch nichts finden können.

Diese Leiste ist verschwunden und ich bekomme sie nicht mehr eingeblendet:
1550205-CvEw2.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Falls du den Nova Launcher nutzt, kannst du dort in den Einstellungen die transparenter Statusleiste ausschalten.
Die Statusleiste wird deinem Hintergrund angepasst. Da hier der Hintergrund hell ist, nimmt sie die Farbe an anscheinend kann man das leider nicht mehr anpassen...
Deine Statusleiste wechselt die Farbe automatisch.
Auf hellem Hintergrundbild dunkler bis schwarz.
Auf dunklem Hintergrund heller bis weiß.
Die Version deines UI-Startbildschirm sollte sein: 11.0.20.54
Anzeige -> Verbesserungen der Sichtbarkeit eröffnet einige Einstellmöglichkeiten.
Grundsätzlich kann es sein, daß dein Update Android 10 via OTA nicht sauber durchgelaufen ist.
Nur alle Daten sichern, S9+ zurücksetzen und prüfen, ob die Leiste dann wieder vorhanden ist bzw. das Gerät selbst während des Vorgangs das Update nochmal holt und installiert.
Hardcore_Hans12316.03.2020 08:01

Die Statusleiste wird deinem Hintergrund angepasst. Da hier der …Die Statusleiste wird deinem Hintergrund angepasst. Da hier der Hintergrund hell ist, nimmt sie die Farbe an anscheinend kann man das leider nicht mehr anpassen...



JurTech116.03.2020 08:57

Deine Statusleiste wechselt die Farbe automatisch. Auf hellem …Deine Statusleiste wechselt die Farbe automatisch. Auf hellem Hintergrundbild dunkler bis schwarz.Auf dunklem Hintergrund heller bis weiß.Die Version deines UI-Startbildschirm sollte sein: 11.0.20.54Anzeige -> Verbesserungen der Sichtbarkeit eröffnet einige Einstellmöglichkeiten.Grundsätzlich kann es sein, daß dein Update Android 10 via OTA nicht sauber durchgelaufen ist.Nur alle Daten sichern, S9+ zurücksetzen und prüfen, ob die Leiste dann wieder vorhanden ist bzw. das Gerät selbst während des Vorgangs das Update nochmal holt und installiert.



Ja dies mit dem Anpassen hat das Handy bis gestern gemacht. Leider seitdem nicht mehr

Die helle Farbe bleibt bei dem hellen Hintergrund, daher schaut es so aus als ob die Leiste verschwunden ist.
In Anzeige Verbesserung habe ich leider nichts gefunden was helfen würde, bzw. wie man den Farbwechsel wieder aktivieren kann.... Neustes Update habe ich vor ca. 20 min. aufgespielt. Leider alles ohne Erfolg.


Update: Ich habe das Hintergrundbild geändert und nun geht der Farbwechsel wieder..... keine Ahnung warum aber es klappt. Soll mir recht sein. Danke für die Unterstützung und die Hinweise
Bearbeitet von: "nima76" 16. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler