Samsung Smart TV - Aufnahme von Sendungen

9
eingestellt am 22. Okt 2019
Hallo zusammen,

gerne möchte ich Sendungen aufnehmen. Eignet sich dafür mittlerweile ein USB-Stick? Falls ja, hat jemand Erfahrungen mit einem, welcher auch funktioniert? Oder sollte man zu einer externen Festplatte greifen?. Möchte aber gerne das Speichermedium immer im Fernseher stecken lassen.

Freue mich auf Eure Erfahrung.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Ich nehme immer mit usb Stick auf und er steckt auch immer.
Warum soll das nicht funktionieren?
GelöschterUser116722222.10.2019 10:51

Ich nehme immer mit usb Stick auf und er steckt auch immer.Warum soll das …Ich nehme immer mit usb Stick auf und er steckt auch immer.Warum soll das nicht funktionieren?


Gibt es besondere Spezifikationen, die beim Kauf zu beachten sind oder tut es jeder Stick mit ausreichend Speicherplatz?
luxusflow22.10.2019 10:53

Gibt es besondere Spezifikationen, die beim Kauf zu beachten sind oder tut …Gibt es besondere Spezifikationen, die beim Kauf zu beachten sind oder tut es jeder Stick mit ausreichend Speicherplatz?


USB 3.0 sollte es sein und sonst halt ausreichend Speicher.
Ist das eigentlich immernoch so, dass die Aufnahmen direkt auf ein Speichermedium nur eine gewisse "Gültigkeit" haben, also man die Aufnahme nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ansehen kann?
Ich hab das vor ca. 5 Jahren mal mit HD-Material via Satellit ausprobiert und dann gleich bleiben lassen.
Schliesslich will ich Aufnahman ansehen, wann ich will.
DA_HP22.10.2019 11:24

Ist das eigentlich immernoch so, dass die Aufnahmen direkt auf ein …Ist das eigentlich immernoch so, dass die Aufnahmen direkt auf ein Speichermedium nur eine gewisse "Gültigkeit" haben, also man die Aufnahme nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ansehen kann?Ich hab das vor ca. 5 Jahren mal mit HD-Material via Satellit ausprobiert und dann gleich bleiben lassen.Schliesslich will ich Aufnahman ansehen, wann ich will.


Die Sender können das individuell einschränken. Am schlimmsten sind alle Sender von RTL, die nichtmal vorspulen erlauben. Alles Features von HD+. Mit SD Sendern gibt es keine Einschränkungen. Wer damit nicht leben kann, sollte mal nach Unicam googlen.
MarcoJoo22.10.2019 11:47

Die Sender können das individuell einschränken. Am schlimmsten sind alle S …Die Sender können das individuell einschränken. Am schlimmsten sind alle Sender von RTL, die nichtmal vorspulen erlauben. Alles Features von HD+. Mit SD Sendern gibt es keine Einschränkungen. Wer damit nicht leben kann, sollte mal nach Unicam googlen.


Warum sollte man den nen RTL-Sender aufnehmen
MarcoJoo22.10.2019 11:47

Die Sender können das individuell einschränken. Am schlimmsten sind alle S …Die Sender können das individuell einschränken. Am schlimmsten sind alle Sender von RTL, die nichtmal vorspulen erlauben. Alles Features von HD+. Mit SD Sendern gibt es keine Einschränkungen. Wer damit nicht leben kann, sollte mal nach Unicam googlen.


merkwürdig, ich kann bei meinem Samsung Fernseher mit USB 3 Stick (ich nutze nur Timeshift, keine Aufnahme) per HD+ Karte vor und zurückspulen. merkwürdig ist nur das ich nur ~1h Timeshiften kann bei einem 32GB Stick...
MotherTrucker22.10.2019 13:25

Warum sollte man den nen RTL-Sender aufnehmen


Dschungelcamp?

desidia22.10.2019 13:51

merkwürdig, ich kann bei meinem Samsung Fernseher mit USB 3 Stick (ich …merkwürdig, ich kann bei meinem Samsung Fernseher mit USB 3 Stick (ich nutze nur Timeshift, keine Aufnahme) per HD+ Karte vor und zurückspulen. merkwürdig ist nur das ich nur ~1h Timeshiften kann bei einem 32GB Stick...


Hängt vielleicht damit zusammen, über welchen Weg man empfängt. Keine Ahnung. Bei mir mit VF Kabel geht es bei vielen Sendungen in HD nicht. Es wird dann eine Meldung ausgegeben, dass der Sender Vorspulen bei dieser Sendung nicht erlaubt.
MarcoJoo22.10.2019 14:10

Dschungelcamp? Hängt vielleicht damit zusammen, über welchen W …Dschungelcamp? Hängt vielleicht damit zusammen, über welchen Weg man empfängt. Keine Ahnung. Bei mir mit VF Kabel geht es bei vielen Sendungen in HD nicht. Es wird dann eine Meldung ausgegeben, dass der Sender Vorspulen bei dieser Sendung nicht erlaubt.


Kabel ist ja auch kein HD+
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler