Samsung Soundbar HW Q60R/Q70R

3
eingestellt am 19. Apr
Hallo!
Eine Frage an die Experten unter euch. Habe einen Samsung RU8009 und bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Soundbar mit Subwoofer (bis max 450 EUR).
Macht es Sinn, die Samsung HW Q70R mit diesem Fernseher zu kombinieren? Wenn ich richtig verstehe unterstützt mein Fernseher kein DolbyAtmos/DTS:X. Bringt mir eine Soundbar mit dieser Funktion (wie bspw. die Q70R) dann überhaupt einen Mehrwert? Oder würde dann letztlich auch die Q60R ausreichen?
Hat ggf. noch jemand den RU8009 im Einsatz und einen passenden Soundbar-Tipp?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
In dem Fall würde ich die Q60R nehmen
Wie sind den die Soundbars klanglich allgemein? Vergleichbar mit einer guten Stereo bzw. 2.1 Kombination?
Hab noch ne ältere Teufel 5.1 Anlage im Keller stehen, aber durch die beschränkten Anschlussmöglichkeiten und den ganzen Kabeln überlege ich mir besser einfach eine Soundbar zu holen. Wie sind eure Erfahrungen mit Soundbars?
Ob der Fernseher das unterstützt sollte eigentlich irrelevant sein, da das Audiosignal 1:1 an die Soundbar weitergegeben wird (Passthrough)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler