Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software

Das Firmware-Update für die Samsung 840 EVO Serie ist endlich verfügbar. Es behebt die Probleme, dass alte Daten nur noch sehr langsam gelesen werden können (siehe auch computerbase.de/201…en/ ).

Das Update kann nicht über Magician gemacht werden, sondern muss per seperatem Tool erfolgen, da nach dem Update die Daten auf der SSD neu geordnet werden. Aktuell ist es nur für Windows erhältlich, die Dos Version für Linux und MAC soll Ende Oktober erscheinen.

Wie immer wird ein Backup empfohlen, da es bei diesem Vorgang zu Datenverlust kommen kann.

Download: samsung.com/glo…tml
computerbase.de/201…he/

8 Kommentare

Download: samsung.com/glo…tml
computerbase.de/201…he/

Habe das Update selber erfolgreich durchgeführt und bin begeistert. Windows startet wieder in der halben Zeit.

Vorher:
gapindzk.png

Nachher:
boyrjqkn.png




Und jetzt noch ein gutes Angebote, wo man die SSD günstig bekommt! :-)

Danke für den Hinweis

Mal eine dumme Frage, muss ich nach dem Update auch den AHCI Controller deinstallieren bzw. updaten ?
In der Anleitung steht da was, nur leider ist mein Englisch nicht so gut.

danke

Ratzfatz

Mal eine dumme Frage, muss ich nach dem Update auch den AHCI Controller deinstallieren bzw. updaten ? In der Anleitung steht da was, nur leider ist mein Englisch nicht so gut.


Nein, das ist nur notwendig, wenn das Tool sich über einen alten Treiber beschwert.

Hm, das Update wird doch bestimmt in Kürze auch über das Magician-Tool kommen oder?

Vielen Dank für diesen Hinweis!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen