Gepostet 25 Februar 2021

Löschen

Löschen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 1cast's Profilbild
    "Despite lacking a local dimming feature, it displays deep blacks thanks to its outstanding contrast ratio and remarkable black uniformity, making it best suited to watching dark content in a dark room"

    rtings.com/tv/…000

    Der Phillips hat wahrscheinlich ein IPS Panel, der Samsung ein VA Panel, die haben einen deutlich besseren Schwarzwert. (bearbeitet)
  2. ChefNer's Profilbild
    ich habe mir Anfang des Jahres einen 8079 gekauft und Schwarz ist Schwarz. Bin shr zufrieden mit dem Gerät. Einziges Mankos ist, dass der nach dem Einschalten ca. 20 Sekunden braucht bis er "aufgewacht" ist und die Befehle zügig ausführt. Außerdem ist Zappen mit dem Teil nicht möglich. Ist aber bei anderen TVs wohl auch ähnlich.
  3. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Google kaputt?
  4. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    1cast25.02.2021 22:14

    "Despite lacking a local dimming feature, it displays deep blacks thanks …"Despite lacking a local dimming feature, it displays deep blacks thanks to its outstanding contrast ratio and remarkable black uniformity, making it best suited to watching dark content in a dark room"https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/tu8000Der Phillips hat wahrscheinlich ein IPS Panel, der Samsung ein VA Panel, die haben einen deutlich besseren Schwarzwert.


    Danke
  5. sped187's Profilbild
    Kraule_Mirnsack25.02.2021 22:48

    Danke

    Gerade wenn du oft im abgedunkelten Raum schaust, bekommst du gute Schwarzwerte nur (!!!) mit einem OLED! Lass dir das von mir gesagt sein, ich habe Einiges durch mittlerweile.

    Aber ja, IPS ist diesbezüglich eine Katastrophe, VA schon besser. In manchen Situationen ein OLED aber alternativlos. (bearbeitet)
  6. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    sped18726.02.2021 00:44

    Gerade wenn du oft im abgedunkelten Raum schaust, bekommst du gute …Gerade wenn du oft im abgedunkelten Raum schaust, bekommst du gute Schwarzwerte nur (!!!) mit einem OLED! Lass dir das von mir gesagt sein, ich habe Einiges durch mittlerweile.


    Ein grauer Schleier macht mir nichts, bei meinem jetzigen leuchtet es aber klar dunkelblau und das empfinde ich als störend
  7. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    ChefNer26.02.2021 07:44

    ich habe mir Anfang des Jahres einen 8079 gekauft und Schwarz ist Schwarz. …ich habe mir Anfang des Jahres einen 8079 gekauft und Schwarz ist Schwarz. Bin shr zufrieden mit dem Gerät. Einziges Mankos ist, dass der nach dem Einschalten ca. 20 Sekunden braucht bis er "aufgewacht" ist und die Befehle zügig ausführt. Außerdem ist Zappen mit dem Teil nicht möglich. Ist aber bei anderen TVs wohl auch ähnlich.


    Wie ist denn der Ton des TU8079? Mein jetziger Philips ist dahingehend wirklich unterirdisch.
  8. ChefNer's Profilbild
    Kraule_Mirnsack26.02.2021 10:00

    Wie ist denn der Ton des TU8079? Mein jetziger Philips ist dahingehend …Wie ist denn der Ton des TU8079? Mein jetziger Philips ist dahingehend wirklich unterirdisch.


    Für mich vollkommen in Ordnung. Habe aber auch relativ geringe Ansprüche

    Wir schauen vorwiegend abends wenn die Kids im Bett liegen. Somit auch keine Ahnung wie der Sound in den höheren Lautstärken sich verhält.
's Profilbild